Harry Lange und der unbedingte Siegeswille

Welch ein emotionaler Auftakt in die neue Saison! Das CKS war bestens gefüllt, die Fans aus beiden Lagern sorgten für ausgezeichnete Stimmung. In der Verlängerung setzte Harry Lange alles auf eine Karte. Er holte Felix Bick gleich zweimal vom Eis und brachte im fliegenden Wechsel und bei eigenem Puckbesitz einen zusätzlichen Feldspieler – und verdeutlichte mit diesem taktischen Kniff unbedingten Siegeswillen. Natürlich wurde unser Coach in der Pressekonferenz dazu befragt. Hier seine Antwort im Wortlaut:

„Es ist ganz einfach: Zwei Gründe – oder drei Gründe sogar: Der erste Grund ist, wir hatten in der Vorbereitung 6 Penaltys gehabt und nur einen getroffen. Der zweite Grund ist, ich verlange von meiner Mannschaft, dass sie mutig nach vorne spielt und Gas gibt und die können nicht mit einem Trainer arbeiten, der nicht mutig ist. Drittens: Wenn ich das Bully gewinne und gegen die drei offensivstärksten Krefelder ein vier gegen drei haben kann, dann mache ich meine Chancen. Jetzt schau ich aus wie ein kleiner Trottel, aber wir  werden es wieder machen.“

 

Foto: Chuc.de