Heute in der WZ – Leo Hafenrichter: Den finalen WM-Kader zum Ziel

Leo Hafenrichter geht nach dem Training zumeist als einer der letzten Spieler vom Eis. Pucks einsammeln, Tore vom Eis schieben – Aufgaben der Jung-Profis. Das Ungewöhliche: Der Verteidiger ist in seiner vierten Saison im Senioren-Bereich. Im Corona-Winter kam er per Förderlizenz zu ersten Einsätzen beim EC Bad Nauheim und nach einem Nordamerika-Intermezzo ist er wieder zu den Roten Teufel zurückgekehrt. In dieser Saison steht der 19-Jährige fest beim Zweitligisten als U21-Spieler unter Vertrag. Von Bundestrainer Tobias Abstreiter wurde er nun in den vorläufigen Kader für die U20-WM Ende des Monats in Schweden berufen.

Hier geht’s zum kompletten Interview, das heute auch in der Printausgabe der Wetterauer Zeitung zu lesen ist.

Foto: Chuc.de