ISS GmbH bleibt offizieller Spielpuck-Partner

Partnerschaft wird in der Saison 2021/2022 fortgeführt 

Seit Januar 2021 gibt es in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) einen einheitlichen Spielpuck an allen Standorten der zweiten Liga. Möglich hat dies die Partnerschaft mit der ISS | Ice, Sports & Solar GmbH gemacht.  

Nach der erfolgreichen Premiere in der vergangene Spielzeit hat sich die DEL2 und Said Hakim, geschäftsführende Gesellschafter der ISS GmbH, darauf verständigt, die Partnerschaft in der Saison 2021/2022 fortzuführen. Da die Liga das Layout jedes Jahr verändern möchte, wurde mit ISS beschlossen, ein angepasstes Design für die neue Spielzeit umzusetzen.

Said Hakim, geschäftsführende Gesellschafter ISS GmbH: „In der letzten Saison war unsere Partnerschaft aufgrund der Ausnahmesituation eher von Idealismus und gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die Chance, uns allen Clubs als verlässlicher Partner rund um das Thema Eisbahntechnik vorzustellen, hatten wir im Grunde nicht. Wir freuen uns nun daher auf das gegenseitige Kennenlernen und darauf, die Clubs diese Saison nicht nur mit dem ISS-Puck auszustatten, sondern auch Lösungen im Themenbereich Eishalle anbieten zu können.“

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, dass die ISS GmbH die DEL2 als offizieller Spielpuck-Partner auch in der neuen Saison unterstützt. Die Leidenschaft zum Sport und zur DEL2 wurde bereits in der vergangenen Saison mehr als spürbar, als Said Hakim und die Liga einen zusätzlichen Fotowettbewerb für die lizenzierten DEL2-Standort-Fotograf*innen ins Leben gerufen hatten. Am Ende wurden die besten drei Bilder prämiert. Das ist gelebtes Herzblut Eishockey.“

Über ISS | Ice, Sports & Solar:

Der Familienbetrieb in zweiter Generation mit Firmensitz in Deutschland kann bereits auf eine über 40-jährige Erfahrung im Geschäft verweisen. Schon 1981 erfand das Unternehmen die erste indirekt gekühlte Eisbahn mit EPDM Eismatten – heute bekannt als TÜV zertifiziertes ICERACK® System – und vermietet damit mobile Eisbahnen in der ganzen Welt. Für fest installierte Stadionlösungen hat die Firma mit dem patentierten und ebenso TÜV zertifizierten ICEGRID® System den Klassenprimus, wenn es um Eisqualität und Nachhaltigkeit geht, im Programm. Damit werden jedes Jahr zahlreiche Eishallen auf der ganzen Welt inklusive für Olympia 2022 in Peking gebaut. Als Pionier und Urheber von Eisbahn- und Solarabsorber Systemen bietet ISS weltweit Planung und Bau, wie auch Sanierung und Instandhaltung an. Dabei zählen mit der ICEPRO Bande auch die aktuelle Olympia Bande gemäß IIHF und DIN 18036, aber auch die komplette Kältetechnik sowie der Service und Wartung dazu. Als zu 100 Prozent nach Gold Standard zertifiziertes Klimaneutrales Unternehmen wird dort Nachhaltigkeit auch gelebt. Dazu gehört dann auch dass man mit ICERACK und ICEGRID die einzig zertifiziert Klimaneutral produzierten Eisbahnsysteme anbietet. Zudem ist ISS offizieller Eistechnik- und Bandenpartner des DEB.