Kooperation: EC Bad Nauheim und K-Active

Der EC Bad Nauheim und K-Active haben die Pause aufgrund der Corona-Pandemie genutzt und sich auf eine Kooperation ab der neuen Saison verständigt. Die „Roten Teufel“, die am Freitag gegen die Bietigheim Steelers in die Spielzeit 2020/21 der DEL2 starten, erhalten ab sofort das professionelle Equipment des bei Aschaffenburg ansässigen Unternehmens.

K-Active verfügt über ein vielfältiges Produktsortiment im Sport- und Medizinbereich. Die EC-Cracks können ab sofort beispielsweise die vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlenen kinesiologischen Tapes, die Vitality Line Cremes, innovative Therapieprodukte oder TheraBänder einsetzen. Außerdem profitiert das medizinische Personal rund um den Physiotherapeuten Thomas Stubner vom Know-How des Partners, der über ein weltweit integriertes Schulungssystem verfügt.

Seit vielen Jahren unterstützt das international agierende Unternehmen bereits Teams wie Werder Bremen, die Rhein-Neckar Löwen oder Darmstadt 98. Dazu wenden zahlreiche Nationalmannschaften sowie Einzelsportler die K-Active-Produkte jahrelang sehr erfolgreich zur Prophylaxe, Leistungssteigerung oder nach Verletzungen an.

Siegfried Breitenbach, der Geschäftsführer K-Active Europe GmbH, sagt: „Wir freuen uns, nach den Krefeld Pinguinen nun mit den Roten Teufeln aus Bad Nauheim ein zweites Profieishockeyteam unter unseren zahlreichen Partnern aus dem Profisport begrüßen zu dürfen. Gerade in dieser sehr dynamischen und körperbetonten Sportart ist es wichtig, die Spieler so professionell wie möglich zu behandeln und sie nach einer Verletzung wieder schnell aufs Eis zu bekommen“.

Matthias Baldys, EC-Team-Manager, kommentiert: „Mit K-Aktive habe wir einen Partner gewonnen, welcher uns weiter professionalisieren wird. Mit einem neuen Physio-Partner und einem Partner wie K-Active, welche beide schon gut zusammenarbeiten, haben wir uns in diesem Bereich weiterentwickelt. Gerade im Eishockey ist die Betreuung und Behandlung unserer Spieler sehr wichtig. Mit K-Aktive haben wir einen Partner gewonnen, welcher bereits viel Erfahrung im Profisport sammeln konnte und uns weiter nach vorne bringen wird.“

Weitere Informationen zu unserem neuen Partner und hochwertige Produkte für den Sport- und Medizinbereich findet ihr unter https://k-active.com/