SPIELBERICHT

EC Bad Nauheim: Beim Heimsieg gibt’s eine Premiere

Der EC Bad Nauheim dürfte nach dem 5:1-Erfolg gegen die Lauitzer Füchse zumindest die Pre-Playoff-Teilnahme sicher haben.

Ein Drei-Punkte-Erfolg! Endlich wieder einmal! Elf Spiele lang, seit dem 12. Januar, hatte der Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim darauf warten müssen. Mit einem 5:1 (1:0, 1:0, 3:1)-Erfolg gegen die Lausitzer Füchse haben sich die Roten Teufel für die 1:4-Niederlage 48 Stunden zuvor in Weißwasser revanchiert und dürften angesichts von nun elf Zähler Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spiele auch die Ur-Ängste von einer Playdown-Teilnahme überwunden haben. Im 48. Hauptrundenspiel ist den Hessen zudem der erste (!) Unterzahl-Treffer der Saison gelungen. Zach Hamill traf mit seinem zweiten Tor des Tages – zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste allerdings schon ihren Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen. Neben Hamill konnten sich Marc El-Sayed, Andreas Pauli (beide im Powerplay) sowie Mick Köhler als Torschützen feiern lassen. Auf der anderen Seite fehlten Felix Bick im Tor nur 3:29 Minuten zum dritten Shutout der Saison.

Zum komletten Spielbericht geht es hier.

STATISTIK

1:0 [04:58] – El-Sayed (Fiddler, Sylvester) // PP1
2:0 [36:35] – Pauli (Palka, Köhler) // PP1
3:0 [44:11] – Köhler (Fiddler, Ratmann)
4:0 [52:00] – Hamill (Sylvester, Kokkila)
5:0 [55:46] – Hamill // EN, SH1
5:1 [56:31] – Reichel (Breitkreuz, Dietz) // PP1

Strafen Lausitz: 37
Strafen Bad Nauheim: 12

Zuschauer: 1.816