Letzte Infos vor dem heutigen Heimspiel gegen den EV Landshut

Es ist das Duell zweier Traditionsvereine: EC Bad Nauheim gegen EV Landshut. Beginn im Colonel-Knight-Stadion ist um 19:30 Uhr, die Stadiontore und die VIP-Räumlichkeiten öffnen eine Stunde zuvor. Tickets gibt es hier oder in der Geschäftsstelle (ab 15:30 Uhr geöffnet) und an der Abendkasse.

Schaut man sich die Tabelle an, so sind die Niederbayern Favorit. Der aktuell zweite Tabellenplatz ist alles andere als überraschend. Der EVL hat seinen ohnehin prominent besetzten Kader vor dieser Saison noch einmal qualitativ verstärkt. Die Neuzugänge Nick Pageau, Tyson McLellan (beide Freiburg), Markus Eberhardt (Bad Tölz), Brett Cameron (Kassel) oder auch David Zucker (Ravensburg) sprechen eine deutliche Sprache bezüglich der Ambitionen. Am vergangenen Wochenende ging der EVL zweimal in die Verlängerung. In Krefeld gab es eine 2:3-Niederlage, zu Hause gegen Dresden lief es umgekehrt. Landshut siegte mit 3:2 und kassierte weitere zwei Zähler.

Im Lager des EC hat sich die personelle Situation etwas entspannt, gleichwohl werden auch heute Christoph Körner, Kevin Niedenz und Robin van Calster ausfallen. „Wir hoffen, dass Christoph und Kevin am nächsten Wochenende wieder einsatzfähig sind“, sagt Harry Lange, der nach dem Hessen-Derby gegen Kassel die Unterstützung der Fans ausdrücklich lobte: „Das war einmal mehr großartig.“

Verlost wird heute Abend ein Gutschein über ein Fan-Trikot. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin darf sich das Trikot aussuchen. Ein Los kostet nur 2 Euro. Lose gibt es an der Fan-Bude, den Ständen vom Teufelskreis und in den VIP-Räumlichkeiten bis Ende des zweiten Drittels. Während des dritten Drittels wird die Nummer des Gewinner-Loses auf der Videowand angezeigt – bitte achtet dabei auch auf die Farbe.

An der Fan-Bude gibt es Tickets für die nächsten Heimspiele gegen Heilbronn (21.10.) und Ravensburg (30.10.).

Ebenso erhältlich ist auch weiterhin die dritte Ausgabe der ECNews. Das Stadion-Magazin kann gegen eine freiwillige Spende für den Nachwuchs im CKS oder in der Geschäftsstelle erworben werden. Titelheld ist diesmal Leo Hafenrichter. Zudem haben wir die Serie „Unsere stillen Helden“ fortgesetzt. Diesmal mit Elja Schwarz, unserer „Duft-Fee“.

Und schließlich gibt es auch heute an der Fan-Bude und im Fan-Shop den weißen Streetwear-Pulli in allen Größen für 59,90 Euro zu kaufen. Neu in unserem Merchandising-Angebot: Ein Poloshirt in den Größen S bis 5XL für 49,90 Euro in Kooperation mit unserem Partner Hinzen Herrenmoden. Zudem sind weitere Sitzkissen eingetroffen. Der Preis: 16,90 Euro.

Wir freuen uns auf euren Besuch!