Letzte Infos vor dem zweiten Finale

Es wird feierlich, es wird emotional, es wird laut: Wenn an diesem Dienstag die Roten Teufel zum zweiten Finale der Saison 2022/23 die Ravensburg Towerstars im legendären Colonel-Knight-Stadion erwarten, wird das ein besonderes Ereignis. Ein Finale in Bad Nauheim, das gab es zuletzt am 23. April 1999, als der EC um den Aufstieg in die damalige Bundesliga (heute DEL) auf den ESC Moskitos Essen traf. Mit 3:2 gewann das Team von Miroslav Berek und erreichte ein fünftes Spiel am Essener Westbahnhof. Die Moskitos gewannen in diesem dramatischen Showdown, weil Peter Draisaitl als einziger Crack im Penaltyschießen traf.

24 Jahre später freut sich die große EC-Familie auf einen großen Tag. Heute Abend öffnen um 18 Uhr die Stadiontore, um 19:30 Uhr geht es los. Gespielt wird auch vor dem ersten Bully die deutsche Nationalhymne. Die kommt vom Band, weil die Lautsprecheranlage im CKS nicht den Ansprüchen genügt. Aber mitsingen ist erwünscht, wenn sich die beiden Teams jeweils an der blauen Linie postieren. Zudem werden von drei Nachwuchsspielern die Fahnen der DEL2, den Towerstars und des EC präsentiert. Zu Gast sind DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch und Marc Hindelang, Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes.

Ausverkauft waren beide fest stehenden Finalspiele im CKS (heute und am kommenden Sonntag) innerhalb von wenigen Minuten. Gefühlt wäre es wohl möglich gewesen, das CKS drei oder vier Mal zu füllen. So erwarten wir jeweils 4450 Fans, davon 250 aus Ravensburg, die wir hiermit herzlich willkommen heißen. Übertragen werden alle Spiele live auf SpradeTV, kommentieren wird in Bad Nauheim wie stets Christian Berger.

Die Fans spielen eine wichtige Rolle in diesem Finale zweier Mannschaften, die auf dem Weg dorthin wirklich Großartiges geleistet haben. Ravensburg hat im Halbfinale DEL-Absteiger Krefeld in die Knie gezwungen, der EC schaffte gegen den haushohen Favoriten aus Kassel die Sensation. Die Anhängerschaft der Roten Teufel, ebenso sachkundig wie emotional, wird von Anfang bis zum Ende die Mannschaft lautstark unterstützen.

Auch zu diesem Heimspiel werden wir wieder einen attraktiven Preis verlosen. Zu gewinnen gibt es diesmal ein Meet & Greet für zwei Personen. Die glücklichen Gewinner sind zum Empfang der Helden von 2013 eingeladen. Die Meistermannschaft trifft sich am Samstag vor der 10-Jahres-Feier um 17 Uhr im VIP-Raum – und Du kannst dabei sein! Ein Los kostet nur 2 Euro. Lose gibt es an der Fan-Bude, den Ständen vom Teufelskreis und in den VIP-Räumlichkeiten bis Ende des zweiten Drittels. Während des dritten Drittels wird die Nummer des Gewinner-Loses auf der Videowand angezeigt.

In der ersten Drittelpause wird das Showduo Rose Rejab und Lana Schmalz vom LSC Bad Nauheim Kostproben seines Könnens geben.

Wir wünschen allen Fans eine angenehme Anreise und freuen uns mit euch auf einen grandiosen Eishockeyabend!

Foto: Chuc.de