Licher Privatbrauerei verlängert bis 2024!

Diese Partnerschaft ist besonders und wertvoll: Seit über 60 Jahren begleitet die Licher Privatbrauerei das Eishockey in Bad Nauheim. Welch eine Treue! Schon in den 60er-Jahren floss das Licher Pilsner im Colonel-Knight-Stadion. Damals spielte der VfL in der Bundesliga, erreichte 1974 mit dem dritten Platz unter Trainer Ladislav Olejnik die beste Platzierung aller Zeiten und gewann mit dem Thurn- und Taxis-Pokal eine international begehrte Trophäe. Es gab in dieser Zeit noch keine Werbung „am Mann“, aber Licher war schon mit einer Bande vertreten.

Später, nach dem Konkurs des VfL im Jahr 1982, begann der Wiederaufbau unter dem Etikette des EC Bad Nauheim. Die Licher Privatbrauerei zeigte wiederum Flagge, ging auch in den Folgejahren mit den Rot-Weißen durch dick und dünn. Das ist bis heute so geblieben, getreu dem Motto: „In den guten wie in schlechten Zeiten.“ Der Licher-Schriftzug war auf dem Helm vertreten, auf dem Trikot und auch auf den Hosen.

Auch jetzt, nach einer Saison ohne Zuschauer und mitten in der Pandemie, hält dieses Band. Die Licher Privatbrauerei hat für drei weitere Jahre den Vertrag verlängert und wird bis mindestens 2024 den Traditionsverein begleiten. „Das ist ein deutliches Zeichen. Wir bedanken uns für diese wunderbare Kooperation, die stets von Fairness und Respekt geprägt ist“, sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in dieser für beide Partner schwierigen Zeit die jahrzehntelange Zusammenarbeit fortsetzen können“, sagt Holger Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei. „Als hessische Traditionsbrauerei fühlen wir uns der Region seit jeher verbunden und verpflichtet und möchten unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des EC Bad Nauheim beitragen.“

Auch in der Spielzeit 2021/22 wird die Licher Privatbrauerei bei den Heimspielen im Public Bereich Licher Pilsner, Licher Isotonisch Alkoholfrei Pilsner, Licher Natur Radler, Licher Natur Radler Alkoholfrei, Benediktiner Weissbier und Benediktiner Weissbier Alkoholfrei ausschenken. Geplant ist, falls es die Behörden genehmigen, auch die eine oder andere Fan-Aktion.