Marc Vorderbrüggen wird Adam Mitchells Assistent

Das neue Trainer-Duo ist fix: Marc Vorderbrüggen rückt als Co-Trainer an die Seite von Head-Coach Adam Mitchell. „Ich freue mich riesig auf Bad Nauheim. Ein toller Verein mit großartigen Fans und enormer Tradition in einer sehr schönen Stadt. Adam und ich hatten gute Gespräche, unsere Denkweisen über Eishockey gleichen sich. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und auf die lautstarke Kulisse im Colonel-Knight-Stadion. Auf eine erfolgreiche Saison“, lautet das erste Statement des gebürtigen Allgäuers aus Kaufbeuren.

„Wir haben nach einem Co-Trainer gesucht, der die Liga kennt, über die entsprechende DEL2-Erfahrung verfügt und mit taktischem und analytischem Verständnis die Spielphilosophie des Chef-Coachs unterstützt. Und nicht zuletzt muss auch die menschliche Chemie zwischen den beiden Sport-Verantwortlichen stimmen. Ich denke, mit Marc und Adam haben wir ein junges, dynamisches Duo gebildet“, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Vorderbrüggen, der seine aktive Spielerlaufbahn nach einem schweren Autounfall im Jahr 2011 früh beenden musste, stand im Profibereich als Stürmer für den EC Peiting, die Mighty Dogs Schweinfurt und den EHC Timmendorfer Strand 06 auf dem Eis. An der Ostsee startete er seine Trainer-Karriere, die ihn über Memmingen, Ravensburg und Bayreuth jetzt nach Hessen geführt hat. Sowohl bei den Towerstars als auch zuletzt im Tigerkäfig arbeitete der 31-Jährige schon mit Rich Chernomaz zusammen.

Adam Mitchell: „Trotz seines jungen Alters verfügt Marc über viel Trainererfahrung. Er wird für unsere jungen Spieler eine große Bereicherung sein und ihre Entwicklung fördern. Marc und ich haben eine ähnliche Vision davon, wie Eishockey gespielt werden sollte. Ich freue mich, ihn in der nächsten Saison als Partner zu haben.“