Michael Bartuli wird ein Roter Teufel

Michael Bartuli erhält in der neuen Saison einen U21-Fördervertrag bei den Roten Teufeln. Der 19-Jährige wechselt aus dem Nachwuchs der Kölner Haie fest nach Bad Nauheim, wo er bereits in den vergangenen beiden Saisons per Förderlizenz neunmal auf dem Eis stand.
 
Bartuli wechselte mit 16 Jahren an den Rhein, zunächst jedoch nach Düsseldorf, wo er von der U16 bis zur DNL alle Teams durchlief. 2020 wechselte der gebürtige Hamburger dann in das DNL Team der Kölner Haie. In Köln konnte er bereits erste DEL Luft schnuppern und stand siebenmal im Aufgebot von Uwe Krupp. 2021 wurde der Linksschütze in den U20-Nationalkader berufen, wo er in zwei Spielen ein Tor erzielte.
 
„Michael ist ein talentierter Stürmer, der nun seine erste Profisaison spielen wird. Er ist durch den KEC ein gut ausgebildeter Spieler, welcher nun seinen nächsten Karriereschritt bei uns machen soll“, so Harry Lange.
 
Michael Bartuli freut sich über seine Saison bei den Roten Teufeln: „Ich bin froh, nächste Saison ein Teil des EC Bad Nauheim zu sein. Bad Nauheim hat großartige Fans, welche ich bereits in den Spielen als Förderlizenzspieler erleben durfte. Das Konzept von Harry Lange gefällt mir sehr gut und so freue ich mich auf meine neue Herausforderung.“
 
Der aktuelle Kader:
Tor: Felix Bick, Rihards Babulis.
Abwehr: Kevin Schmidt, Huba Sekesi, Mick Köhler, Patrick Seifert, Philipp Wachter.
Angriff: Taylor Vause, Jerry Pollastrone, Jordan Hickmott, Stefan Reiter, Christoph Körner, Marc El-Sayed, Fabian Herrmann, Michael Bartuli, Tobias Wörle.