Nauheimer und Frankfurter Eishockey-Profis gleichermaßen rasiert

Wer rasiert wen im WINTER-DERBY am 14. Dezember zwischen dem EC Bad Nauheim und den Löwen Frankfurt? Das ist die große Frage bei Hessens spektakulärsten Freiluft-Sportevent des Jahres. Dann treffen die beiden DEL2-Eishockeyclubs im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, der Heimspielstätte von Kickers Offenbach, aufeinander. Am Montag gab es nun ein erstes Treffen einiger Protagonisten in den Stadionkatakomben auf dem Bieberer Berg. Anlass war die „Movember-Aktion“.

Dabei ließen sich die Eishockey-Profis des EC Bad Nauheim Daniel Stiefenhofer, Huba Sekesi und Kyle Gibbons sowie die drei Spieler der Frankfurter Löwen Steven Delisle, Patrick Klein und Marius Erk von den beiden Barbieren Emrah und Anil Sirin medienwirksam den Bart rasieren. Sie alle sind Botschafter, die gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Movember auf das Thema Männergesundheit und Vorsorgeuntersuchung aufmerksam machen wollen.

„Ich finde die Movember-Aktion sehr gut. Wenn man helfen kann, dann macht man das gerne“, sagte Nauheims Verteidiger Daniel Stiefenhofer. Als besonderen Rahmen nutzte man das Stadion von Kickers Offenbach. Während beim Movember-Termin noch alle Spieler ihren Bart verloren haben, wird es am 14. Dezember an gleicher Stelle definitiv sportlich entschieden, wer wen rasiert.

Das gesamte Rhein-Main-Gebiet fiebert diesem Eishockeyfest entgegen. Und bei Stiefenhofer hat spätestens jetzt das große Kribbeln begonnen. „Ich bin das erste Mal hier in diesem Stadion und durch den Spielereingang gegangen. Das war schon beeindruckend ebenso wie die Stehgerade gegenüber. Das ist echt groß hier und faszinierend. Für mich ist es mein erstes Freiluft-Spiel und jeder, der dabei ist, kann sich freuen. Das wird richtig geil.“

Umrahmt wird das WINTER-DERBY von einem großen Showprogramm unter anderem mit Live-Musik-Acts und jede Menge Eisakrobatik. Infos und Tickets gibt es unter www.winter-derby.de

(Fotos: Foto Scheiber)