Nach 329 Tagen: Rote Teufel freuen sich auf 2200 Fans

Darauf haben wir 329 Tage warten müssen: Fans im Colonel-Knight-Stadion – endlich! An diesem Samstag ist es soweit. Zur Heimpremiere empfangen die Roten Teufel die Eisbären Regensburg. Spielbeginn ist um 16 Uhr, die Stadiontore öffnen ausnahmsweise schon um 14:30 Uhr. Erlaubt sind 2200 Zuschauer, die Karten waren schnell vergriffen. Die Begeisterung rund um unser Team ist spürbar, alle freuen sich auf den ersten Auftritt des neuen Teams um Chef-Trainer Harry Lange.

Für Daniel Ketter wird es ein besonderer Tag: Der Ur-Nauheimer hatte am 20. März beim 8:1-Auswärtssieg in Landshut sein 500. Spiel im Trikot der Rot-Weißen bestritten. Zwei Tage später, da gewann der ECN gegen Ravensburg mit 4:0, wurde der Verteidiger mit der Rückennummer 6 für diese unglaubliche Leistung geehrt, aber das geschah vor leeren Rängen. Umso schöner, dass wir gemeinsam jetzt mit Daniel Ketter diese grandiose Marke feiern können.

Auch zwischen den Dritteln ist für Unterhaltung gesorgt: In der ersten Drittelpause wird Cori Vicinus vom LSC Bad Nauheim Kostproben ihres Könnens geben. In der zweiten Pause stürmen die Eishockey-Knirpse der U9 vom Nachwuchs-Verein Rote Teufel über das Eis.

Zudem denken wir auch an die Opfer der Flutkatastrophe. Nachdem schon vor einigen Wochen Geld vom Charity-Verein „Rote Engel“ gesammelt wurde, findet diese Spendenaktion unter dem von der Stadt initiierten Motto „Kurstadt hilft Kurstadt“ am Samstag im Stadion ihre Fortsetzung. Wir bitten um Spenden, diese gehen direkt an die befreundeten Heilbäder Bad Münstereifel und Bad Neueunahr.

Und schließlich verteilt der EC Bad Nauheim mit der Unterstützung der Fanatics kostenlos PKW-Aufkleber.

WICHTIG: Bitte haltet beim Einlass am Stadioneingang immer den Impfnachweis oder einen im Hygiene-Konzept zugelassenen Genesenen- oder Testnachweis bereit und zeigt diesen ihn bitte unaufgefordert vor, um die Abläufe am Einlass zu beschleunigen. Hier geht‘s zum gesamten Hygiene-Konzept.

Bitte beachtet, dass am Einlass Maskenpflicht besteht. Gleiches gilt im Umlauf des Stadions, in den WC-Bereichen oder beim Catering. Beim Verzehr von Speisen, beim Rauchen oder auch dann, wenn der Sitz- oder Stehplatz eingenommen wird, kann die Maske abgenommen werden.

Danke für Euer Verständnis! Wir freuen uns teuflisch auf euch.

Herzliche Grüße
Euer Team des EC Bad Nauheim