Nach Weißwasser ist vor Dresden: Letzte Infos vor dem Pauli-Comeback!

Kerb-Wochenende in Bad Nauheim: Die Roten Teufel empfangen am Sonntag (18:30 Uhr, hier bekommt ihr eure Tickets) im Colonel-Knight-Stadion die Dresdner Eislöwen. Was haben die beiden Teams gemeinsam? Es gab am Freitag jeweils einen Sieg ohne Gegentreffer. Dresden behielt gegen Bayreuth mit 3:0 die Oberhand, der starke Felix Bick feierte beim 1:0 in Weißwasser seinen ersten Shutout dieser Saison. Wann ist unserem Keeper dieses Kunststück zum letzten Mal gelungen? Es ist gar nicht so lange her. Marcel Bohl, Allesfahrer und Edel-Fan, hatte die Antwort schnell parat. Das war am 21. März 2021 beim 4:0 gegen Ravensburg – damals wegen der Pandemie ohne Fans.

In Weißwasser waren es am Freitagabend immerhin knapp 2000 Zuschauer, die den so ersehnten ersten Saisonsieg des Lange-Teams verfolgten. Darunter 20 Fans aus der Wetterau, die an einem Freitag den weiten Weg an die polnische Grenze auf sich genommen haben – inklusive strapaziöser Rückreise. Wir sagen HERZLICHEN DANK an dieser Stelle für diese tolle Unterstützung. Die Mannschaft weiß das ebenfalls sehr zu schätzen!

Zurück zum Duell gegen die Dresdner, die den Stamm der letztjährigen Mannschaft halten konnten und nach dem Sieg in Heilbronn (6:4) und eben gegen Bayreuth mit Selbstvertrauen in den Kurpark kommen. Personell gibt es bei unseren Rot-Weißen eine Änderung – und die ist spektakulär: Andreas Pauli feiert sein Comeback. „Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekomme. Das wird Gänsehaut pur“, freut sich der Publikumsliebling. Übrigens: Ab sofort können selbstverständlich Fan-Trikots auch von Andy Pauli bestellt werden. Eingetroffen sind inzwischen auch weitere Fan-Trikots. Zu erwerben in der Geschäftsstelle, die am Sonntag wie üblich drei Stunden vor Spielbeginn geöffnet hat.

Verlost wird auch wieder ein Original-Trikot aus der Vorbereitungsphase. Diesmal ist es das Game Worn Jersey von Kevin Niedenz. Ein Los kostet 2 Euro, erhältlich bis Ende des zweiten Drittels an der Fan-Bude, an den Ständen vom Teufelskreis und in den VIP-Räumen. Im Laufe des letzten Drittels wird der glückliche Gewinner auf der Videowand bekannt gegeben. Bitte achtet neben der Losnummer auch auf die Farbe des Loses.

Das Spiel gegen die Dresdner Eislöwen steht am Vorabend vom Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto „Ein Herz für die Demokratie und für Vielfalt“. In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für „Demokratie Wetterau“ mit dem Förderprogramm „Demokratie leben!“ und dem Wetteraukreis setzen wir einmal mehr ein deutliches Zeichen. Am Eingang werden blinkende Herzen verteilt, zudem wird es einen Informationsstand geben.

Druckfrisch zu haben ist auch die zweite Ausgabe der ECNews. Zu lesen gibt es allerhand: Zum Beispiel ein Interview mit Tim Coffman. Zudem starten wir mit der Serie „Unsere stillen Helden“. Davon gibt es rund um unseren EC einige. Wir beginnen mit einem „Tausendsassa“ … lasst euch überraschen. Das Stadion-Magazin bekommt ihr gegen eine freiwillige Spende für unseren Nachwuchs.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf einen stimmungsvollen Abend im CKS!

Foto: Chuc.de