Neuer Geschäftsführer: Herzlich Willkommen, Gordon Chandler!

Verstärkung für den EC Bad Nauheim auf der Ebene der Geschäftsführung: Gordon Chandler wurde zunächst den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle vorgestellt und am Mittwochabend einem exklusiven Kreis an Premium- und Businesspartnern als zweiter Geschäftsführer präsentiert. Somit bildet der 37 Jahre alte Düsseldorfer gemeinsam mit Andreas Ortwein das neue Duo an der Spitze der Roten Teufel und ist Nachfolger von Tim Talhoff.

„Wir freuen uns, dass Gordon Chandler unser Team verstärkt“, sagt Ortwein, der gemeinsam mit Mitgliedern des Aufsichtsrats diese wichtige personelle Entscheidung getroffen hat. Chandler verantwortet ab sofort die Bereiche Sponsoring, Partnermanagement und Marketing. Ortwein ist weiterhin für die Ressorts Sport, Finanzen und Personal zuständig.

Von Kindesbeinen an ist Gordon Chandler mit dem Eissport verbunden. Als dreijähriger Knirps nahm in sein Vater mit zur DEG. An der legendären Brehmstraße unternahm Gordon erste Gehversuche auf dem glatten Geläuf. „Als Junge habe ich die unfassbare Energie der Meisterjahre in den 90ern erlebt und natürlich dann auch den Weg in den aktiven Sport gesucht.“ Zunächst allerdings entschied er sich für das Turniertanzen. Es folgte die Rückkehr zum Eishockey, als Gordon ein Praktikum bei der DEG absolvierte. Danach spielte er für Zweibrücken in der Regionalliga, dann für Bergisch Gladbach und noch in dieser Saison jagte der Hobby-Boxer dem Puck im Trikot des Neusser EV in der Landesliga NRW hinterher. Überhaupt, er kommt aus einer sportlichen Familie. Chandler Senior verdiente in den 80er Jahren sein Geld als Tennis-Profi und später als Trainer in Deutschland.

Beruflich führte sein Weg aus der Musikbranche (BigFM Saarland) über die Unternehmensberatung und einem Master an der WHU  (Otto Beisheim School of Management) zur Vermarktung von Dienstleistungen in die Medienbranche. Zuletzt war Gordon beim Job-Portal Stepstone für das Tochterportal hotelcareer.de sowie den deutschen Vertriebsinnendienst verantwortlich. Seine Stärken sieht der gebürtige Düsseldorfer im Auf- und Ausbau  dynamischer Vermarktungs-Abteilungen: Vertriebliche Exzellenz und Kundenbegeisterung haben wir bei Stepstone geliebt und gelebt.“ 

Die Roten Teufel hat Chandler in den letzten Wochen und Monaten genau beobachtet. „Ein Verein mit Tradition, eine Stadt, die diesen Sport liebt. Das gefällt mir sehr. Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe.“

Herzlich Willkommen, Gordon!