Neuzugang: Herzlich Willkommen, Laura!

Neuzugang in unserem Team der Geschäftsstelle: Wir heißen Laura Krone herzlich willkommen. Laura ist seit dem 1. Juli für die Bereiche Ticketing, Merchandising und Spieltagsorganisation zuständig. Die gebürtige Rheinländerin kommt von den Kölner Haien zu den Roten Teufeln und ist die Nachfolgerin von Jan Jochum.

Laura, du bist für den Job auKöln nach Bad Nauheim gezogen. Wie gefällt es Dir in Bad Nauheim?
Köln zu verlassen, um in Bad Nauheim einen beruflichen Neuanfang zu wagen, war natürlich ein großer Schritt für mich. Nach der kurzen Zeit kann ich aber bereits sagen, dass Bad Nauheim und Köln mehr eint, als man vielleicht im ersten Augenblick denkt. Die Liebe und Verbundenheit zur eigenen Stadt ist wohl die größte Gemeinsamkeit. Es steht auch außer Frage, dass wohl keine Eishockeyspielstätte idyllischer gelegen ist als das Colonel-Knight-Stadion. Der Kurpark und der angrenzende Große Teich sind meine bisherigen Lieblingsecken. Aber auch die Stadt selbst ist architektonisch wunderschön gestaltet und ich freue mich, mit der Zeit immer mehr von ihr kennenzulernen. 

Du bist seit dem 1. Juli für Ticketing, Merchandising und die Spieltagsorganisation zuständig. Welche Erfahrungen bringst Du mit?
Ich hatte das Glück, meine ersten Erfahrungen im Sport bei den Kölner Haien zu sammeln. Beim KEC war ich hauptsächlich in der Abteilung des Merchandisings eingesetzt, kam aber durch die strukturellen Schnittstellen mit dem Ticketing in Berührung. Ich durfte mit inspirierenden Menschen zusammenarbeiten und konnte so schlussendlich auch meinen Weg zu den Roten Teufeln finden. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mich deshalb den Kölner Haien immer verbunden fühlen. 

Weshalb ist Deine Wahl auf den EC gefallen?
Der EC war mir als Kooperationspartner der Kölner Haie bereits bestens bekannt. Ich bin der Meinung, dass der Club etwas ganz Besonderes ist und vor allem von der Treue der Fans getragen wird. Die Werte Tradition, Leidenschaft und Stolz werden sich hier nicht nur auf die Fahne geschrieben, sondern auch gelebt – ganz egal ob von den Spielern, dem Team hinter dem Team oder den Fans.

Was sind die nächsten Ziele?
Die Vorbereitung für die neue Saison läuft derzeit auf Hochtouren. Wir haben schon 1650 Dauerkarten verkauft, das ist ein historischer Rekord. Überragend wäre es natürlich, wenn wir auch noch die anvisierten 1946 Dauerkarten erreichen würden. Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam mit den Fans schaffen können! 

Im Merchandising wird es künftig eine leichte Umstrukturierung des Sortiments geben. Die Farben Rot und Weiß werden selbstverständlich weiterhin eine wichtige Rolle in der Farbgestaltung spielen. Die Roten Teufel sollen aber künftig auch im Alltag der EC-Fans präsenter sein, weshalb wir uns hier vielseitiger aufstellen wollen. Wir werden unter anderem auf gedecktere Töne setzen, aber auch den ein oder anderen Farbtupfer mit ins Spiel bringen. Es war mir außerdem ein besonders Anliegen, die Fans mithilfe einer Umfrage besser kennenzulernen und ihre Meinung und ihre Wünsche zu erfragen. Die Auswertung haben wir sehr ernst genommen und versucht, bestmöglich in die Gestaltung des Sortiments zu integrieren. 

Gibt es am Spieltag Änderungen?
Wir möchten die Prozesse weiterhin optimieren. So wird es künftig einen separaten Dauerkarten-Eingang mit einem früheren Einlass geben. Der Clearing-Point wird nach Spielbeginn von der Geschäftsstelle in die Fan-Bude verlegt, so dass Fragen der Fans zentral an einem Ort geklärt werden können, ohne dass man dafür das Stadion verlassen werden muss.

Wann und in welcher Form erfolgt die Ausgabe der Dauerkarten?
Die Ausgabe der Dauerkarten wird am Freitag, den 4. August stattfinden. Dazu gibt es in Kürze weitere Informationen.

Besten Dank und viel Erfolg!