Neuzugang: Rote Teufel verpflichten David Cerny

Gesucht und gefunden: Die Roten Teufel erhalten an diesem Montag den erhofften wie geplanten Zuwachs. Am Abend wird David Cerny im Colonel-Knight-Stadion erwartet. Der 22jährige soll dann einen Vertrag für die am Freitag beginnende Saison unterschreiben und am morgigen Dienstag mit dem Team auf das Eis gehen. „Wir sind natürlich froh, dass wir David von einem Wechsel nach Bad Nauheim überzeugen konnten. Er ist läuferisch gut, hat DEL-Erfahrung und sorgt für mehr Tiefe im Kader“, sagt Trainer Harry Lange.

Cerny kommt von den Schwenninger Wild Wings nach Bad Nauheim. Für den DEL-Verein hatte der Flügelstürmer in den letzten beiden Jahren 63 Pflichtspiele bestritten, zudem war er auch als Förderlizenzspieler für den EHC Freiburg im Einsatz. Cerny, aufgewachsen in der tschechischen Stadt Usti nad Labem, kam über den HC Litvinov, ICH Pisek und Pirati Chomutov im Jahr 2018 nach Schwenningen. Er besitzt einen deutschen und einen tschechischen Pass.

Herzlich willkommen, David!