Orendorz fällt aus – Steinhauer lizenziert

Das ist sehr bitter: Kevin Orendorz, der am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Regensburg Mitte des zweiten Drittels in die Kabine gehumpelt war, wird dem EC mindestens vier Wochen fehlen. Der Torjäger hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Wir wünschen Kevin alles Gute und eine baldige Genesung.

Als dritten Torwart haben die Roten Teufel Lukas Steinhauer lizenziert. Der 31 Jahre alte gebürtige Rosenheimer hatte zuletzt von 2021 bis 2023 für die Bayreuth Tigers im Tor gestanden. Zu Beginn der aktuellen Saison trainierte Steinhauer bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) mit, löste aber auf eigenen Wunsch den Vertrag auf. Steinhauer wurde an diesem Donnerstag lizenziert und würde dann einspringen, sollte einer der beiden Stammkeeper, Niklas Lunemann oder Maxi Meier, ausfallen.

Am morgigen Freitag startet das Team in die Vorbereitung zur nächsten Aufgabe, dem Heimspiel am Dienstag gegen Kaufbeuren. Wieder mit dabei sind Markus Lillich und Brent Raedeke. Beide Stürmer hatten in Regensburg wegen einer Erkältung gefehlt.

Foto: Chuc.de