Paukenschlag: Andreas Pauli feiert am Sonntag sein Comeback

Pauli, Pauli, Pauli!“ Die Fans des EC Bad Nauheim haben in den letzten Jahren nur zu gerne den Nachnamen von Andreas Pauli skandiert. Viele hatten die durchaus berechtigte Befürchtung, dass dieser lautstark vorgetragene Respekt gegenüber dem Stürmer mit dem großen Kämpferherzen vorbei sein könnte. Der 28jährige hatte sich nach zwei schweren Verletzungen und lediglich fünf Einsätzen in der vergangenen Saison dazu entschieden, eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Angriff zu nehmen. Damit, das stand zumindest im Raum, wäre eigentlich die Profi-Karriere beendet gewesen. Marc Lubetzki, der bei den Roten Teufeln für die Fitness der Cracks zuständig ist, hatte Pauli diese Möglichkeit angeboten. „Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Andreas Pauli.

Doch Pauli, der unverwüstliche Kämpfer, fährt ab sofort zweigleisig. Der Publikums-Liebling kehrt zurück auf das Eis, schlüpft wieder in das Trikot der Roten Teufel und wird am Sonntag im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen sein Comeback geben. „Ich freue mich total“, sagt Pauli, der seinen neuen beruflichen Weg abseits des Eishockeys fortführen wird, aber: „Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich beides unter einen Hut bringen kann. Das passt.“

Trainer Harry Lange erhofft sich vom Rückkehrer „physische Präsenz und eben den Einsatz und die Leidenschaft, die wir von ihm kennen und die wir alle schätzen“.

Herzlich willkommen zurück, Andy!

 

 

 

Foto: Chuc.de