Pink Racket Game: Hohe Spende durch Warmup-Trikots und Tombola

Am 11.10.2019 fand das Hauptrundenspiel des EC Bad Nauheim gegen die Heilbronner Falken unter dem Motto „Pink Racket Game“ ganz im Zeichen des Brustkrebses statt. Die Versteigerung der Warm-up-Trikots sowie die Einnahmen der Tombola brachten es auf eine stolze Spende von 3000 Euro.

Das Gerhardt Bauzentrum sponsorte die Warm-up-Trikots und beteiligte sich mit einigen Baugeräten an der Tombola, die auch von weiteren Firmen aus der Region mit Gutscheinen gefüllt wurde. Im Besonderen danken die Initiatoren neben dem Hauptsponsor auch Weimar Beschriftung Butzbach, H & D Kletterwald Hoherodskopf, MAM Jeans Bad Nauheim und Dolce Bad Nauheim. Aus organisatorischen Gründen konnte die Spende erst kürzlich mit 75 % an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. und 25 % an das Brustzentrum Bad Nauheim übergeben werden. Dr. Groh, sein Team, Kira Morschel und der gesamte EC Bad Nauheim freuten sich sehr über die rege Beteiligung der Zuschauer.

Im Jahr 2018 startete das Charity-Spiel im Zeichen des Brustkrebses und fand in 2019 das zweite Mal statt. Initiatorin Kira Morschel freut sich sehr, dass sich das Pink Racket Game damit im EC Bad Nauheim etabliert hat und nun jedes Jahr ein Hauptrundenspiel im Oktober unter diesem Motto stattfindet.

Große Freude bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Richard Eberhard (Stadionsprecher), Sponsor Jörg Stangl (Gerhardt Bauzentrum), Dr. Christine Bühner (Brustzentrum Bad Nauheim, stellvertretend für Chefarzt Dr. Ulrich Groh), Kira Morschel (Brustkrebs Deutschland e.V. ), Michael Richly (Vorsitzender Rote Engel Bad Nauheim e.V.), Jana Duderstadt (EC), Martin Schröer(EC).