„Playmaker“ Zach Hamill stürmt weiter für den EC Bad Nauheim

„Playmaker“ bedeutet Spielmacher: Er ist der kreative Kopf eines Teams und gilt oft als Dreh- und Angelpunkt. Das trifft auch auf den letztjährigen Center des EC Bad Nauheim “Hans” Zach Hamill zu. Der sympathische Kanadier wird auch in der kommenden DEL2-Saison 2019/2020 die Sturmreihen der Wetterauer antreiben und bissig in den „Ecken“ um den Puck kämpfen.

Somit ist der nächste Baustein für die kommende DEL2-Saison gesetzt. Der Center mit der #34 geht entsprechend in seine zweite Kurstädter-Spielzeit. Zach Hamill stieß zwar erst im November zu den EC-Cracks, markierte aber trotzdem in 38 Spielen satte 41 Punkte (11 Tore/30 Assists) und trug maßgeblich zum Aufschwung der Teufel nach der Deutschland-Cup Pause bei.

Der 30-jährige, kanadische Stürmer bringt jede Menge Erfahrung mit. Er spielte schon in den unterschiedlichsten Eishockeyligen. Nach fast 380 Spielen in der zweithöchsten nordamerikanischen Liga (AHL) zog es ihn während der Saison 2013/2014 nach Europa, wo er für Clubs der russischen Kontinental Hockey League, der finnischen SM-Liga, der Schweizer Nationalliga A, der Deutschen Eishockey Liga, der zweithöchsten schwedischen Liga, der höchsten norwegischen Eishockeyliga und der tschechischen Extraliga auflief. Seine frühere Spielerkarriere weist auch 20 NHL-Einsätze für die Boston Bruins auf.

„Wir freuen uns, dass Zach auch in der nächsten Saison bei uns bleibt. Er hat ein sehr gutes Spielverständnis sowie eine hohe Spielintelligenz. Gleichzeitig kann er mit seinen Fähigkeiten immer für besondere Momente sorgen“, so Team-Manager Matthias Baldys.
„Zach ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Spiel. In der abgeschlossenen Saison hat er unser Powerplay mitgeprägt und besser gemacht. Ich bin sicher, dass er sich zur neuen Saison nochmal steigern kann, wenn er direkt Teil des Teams ist“, kommentiert Head-Coach Christof Kreutzer die Vertragsverlängerung.

Natürlich hat Zach es sich nicht nehmen lassen, ein paar Worte für die Fans über den „großen Teich“ zu schicken: „Hello, Bad Nauheim fans, I just wanted to say thanks for last year and all of the support… and I want to say that I`m coming back. You guys make it a special place to play for all of us. I hope you all have a good time off and see you soon. My family and I say hello from Vancouver“.
[«Hallo, Bad Nauheim-Fans, ich bedanke mich für das letzte Jahr sowie die gesamte Unterstützung…und ich möchte sagen, dass ich zurückkomme. Ihr macht es für uns, die dort spielen, zu einem besonderen Ort. Ich wünsche euch allen eine schöne Urlaubszeit und bis bald. Meine Familie und ich grüßen aus Vancouver».]