Prominenz im CKS!

Prominenz im Colonel-Knight-Stadion: Todd McLellan schaute sich das Duell zwischen den Roten Teufeln und dem EV Landshut an. Der Vater von Tyson McLellan, gestern Torschütze des dritten Landshuter Treffers, war noch bis vor wenigen Wochen Coach der Los Angeles Kings. Der heute 56 Jahre alte McLellan gewann 2008 als Assistant-Coach den Stanley Cup mit den Detroit Red Wings. Als Cheftrainer arbeitete er für die San Jose Sharks, die Edmonton Oilers und eben für die Kings. Mit der kanadischen Nationalmannschaft holte McLellan 2015 in Prag die Weltmeisterschaft.

Wie hat Marcus Jehner den berühmten Coach erkannt? Des Rätsels Lösung: „Landshuts Trainer Heiko Vogler hat ja hier in Bad Nauheim vor 15 Jahren gespielt. Da war ich Co-Trainer. Und so haben wir uns am Sonntag kurz vor dem Spiel getroffen und unterhalten. Heiko hat mich dann informiert, welch prominnten Gast wir im CKS haben. Ich bin dann auf Todd McLellan zugegangen und habe um ein gemeinsames Foto gebeten“, berichtet Jehner und fügt hinzu: „Er hat gesagt, dass er solche Stadien wie das CKS mag. Die Stimmung hat ihm sehr gut gefallen. Er war superfreundlich.“