SPIELBERICHT

Playoff-Ticket muss warten: EC Bad Nauheim verliert im Penaltyschießen

 

Wieder mal muss der EC Bad Nauheim ins Penaltyschießen. Gegen die Ravensburg Towerstars haben die Roten Teufel diesmal aber nicht das bessere Ende.

Es war packend, es war spannend und es lag, gerade gegen Ende des Spiels, ein Hauch von Playoff-Atmosphäre in der Luft. Zumindest gestern Abend wurde dem Wunsch, dass schon an diesem Wochenende der EC Bad Nauheim das Playoff-Ticket der Deutschen Eishockey-Liga 2 löst, eine Absage erteilt. Mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen (die erste Pleite nach zuvor vier Siegen im Entscheidungsschießen in Serie) unterlagen die Roten Teufel den Ravensburg Towerstars, dem amtierenden Meister und Tabellennachbarn, der nun nur noch einen Zähler hinter dem EC liegt. 

Zum komletten Spielbericht geht es hier.

STATISTIK

0:1 [37:04] – Driendl (Zucker, Haaranen)
1:1 [44:41] – Fiddler (Bíreš, Pauli)
Penaltyschießen:
1:2 – Tero Koskiranta (GWS)

Strafen Ravensburg: 8
Strafen Bad Nauheim: 6

Zuschauer: 2.269