Saison-Aus für Taylor Vause!

Das ist extrem bitter: Für Taylor Vause ist die Saison leider beendet. Der Kanadier, Denker und Lenker unserer Mannschaft, hatte sich am 10. Dezember beim 5:3-Sieg in Dresden am Knie verletzt. Nach weiterführenden, eingehenden Untersuchungen steht fest, dass das rechte Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen ist. Daher wird Taylor im Januar operiert und mindestens ein halbes Jahr ausfallen. „Wir wünschen Taylor natürlich alles Gute“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Derweil laufen die Bemühungen, kurzfristig einen Ersatz zu verpflichten, auf Hochtouren. Keine einfache Aufgabe, wie Trainer Harry Lange unterstreicht: „Der Markt gibt aktuell nicht viel her, aber wir halten Augen und Ohren offen und stehen in permanentem Kontakt mit Spieleragenten.“

Foto: Chuc.de