Schock für die Roten Teufel: Kevin Schmidt fällt wochenlang aus!

Harter Schlag für die Roten Teufel: Kevin Schmidt wird wegen einer Unterkörperverletzung drei bis fünf Wochen ausfallen. Der Top-Verteidiger hat sich am Sonntag beim 3:2-Sieg gegen Ravensburg kurz vor dem Ende verletzt. Schmidt musste sich schon am Dienstag einem operativen Eingriff unterziehen und wird somit auch am kommenden Wochenende in den Begegnungen gegen die Lausitzer Füchse (Freitag, 19:30 Uhr, Colonel-Knight-Stadion) und am Sonntag in Dresden ausfallen. „Glück im Unglück, dass danach Deutschland Cup ist und daher die Liga erstmal pausiert. Wir hoffen natürlich alle, dass Kevin so schnell wie möglich zurückkehrt“, sagt Trainer Harry Lange.

Lizenziert wurde gestern angesichts der personellen Situation Edwin Tropmann vom Kooperationspartner, den Kölner Haien. Der Abwehrspieler trainiert schon mit dem EC-Team und soll am Freitag auch im Kader stehen. Allerdings muss der 17 Jahre alte Tropmann am Samstag zurück nach Köln, weil er dann im DNL-Team der Haie zum Einsatz kommt. Tropmann ist ab dem kommenden Montag ebenso wie Keeper Rihards Babulis und Stürmer Kevin Niedenz zum Vorbereitungslehrgang der U20-Nationalmannschaft für die anstehende Weltmeisterschaft nominiert.

Aber zunächst einmal wünschen wir Kevin Schmidt alles Gute, eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf das Eis!

 

Foto: Chuc.de