Mai 12, 2026 | APP, News

Stürmer Pierre Preto wechselt aus Regensburg nach Bad Nauheim

Das nächste Stück im Kaderpuzzle ist gelegt. Pierre Preto wechselt vom Ligarivalen Eisbären Regensburg zum EC Bad Nauheim.

Der 1,86 Meter große Stürmer kann sowohl auf der Center- als auch auf der Außenposition eingesetzt werden. „Er ist ein flexibler Spieler, robust und ein guter Skater. Pierre wird ein belebendes Element für unsere Offensive sein“, freut sich Trainer Kevin Gaudet auf den Neuzugang aus der Oberpfalz.

Preto wurde in der Talentschmiede der Jungadler Mannheim ausgebildet. Sein DEL-Debüt feierte der torgefährliche Linksschütze im Alter von 18 Jahren, in den folgenden Spielzeiten absolvierte insgesamt 18 Erstliga-Einsätze. Parallel sammelte der Angreifer per Förderlizenz für die Heilbronner Falken die ersten Erfahrungen auf Zweitliga-Level.

Mit den Löwen Frankfurt gewann der ehemalige U-20-Nationalspieler den DEL2-Meistertitel (2022). Es folgten jeweils zwei Jahre bei den Kassel Huskies und den Eisbären Regensburg. Preto, geboren in Speyer in Rheinland-Pfalz, charakterisiert sich selbst als „ehrgeizigen und vielseitigen Spieler, der immer bereit ist, hart zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.“

Insgesamt kommt er bislang auf 379 DEL2-Partien mit 148 Scorerpunkten (75 Tore, 73 Vorlagen). „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Bad Nauheim. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mir direkt ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte mit harter Arbeit meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen und kann es kaum erwarten, ab August mit dem Team und den Fans loszulegen. Besonders freue ich mich auf die Atmosphäre in der Halle und darauf, vor den Bad Nauheimer Fans spielen zu dürfen“, blickt Pierre Preto dem Trainingsstart ab August mit großer Vorfreude entgegen.

Herzlich willkommen, Pierre!

Kadernews des EC Bad Nauheim – präsentiert von HIT RADIO FFH.

Foto: Chuc.de