Neues Jahr, neues Glück – Wechsel in der Geschäftsstellenleitung beim EC

Das neue Jahr 2020 beginnt beim EC Bad Nauheim mit einem Personalwechsel in der Geschäftsstelle: Tim Talhoff, der die Position der Geschäftsstellenleitung seit der Saison 2018-2019 inne hatte, widmet sich ab Ende Januar einer neuen Herausforderung. „Tim kam im Dezember auf mich zu, dass er sich sowohl aus privaten als auch persönlichen Gründen einer neuen Herausforderung stellen will. Ich kann beide Gründe zu 100% nachvollziehen und daher haben wir ihm auch keine Steine in den Weg gelegt. Ich bedanke mich bei Tim für seinen Einsatz im Sinne des EC´s in den letzten Jahren und wünsche ihm persönlich alles, alles Gute“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die mich in der Zeit beim EC Bad Nauheim begleitet haben. Vor allem möchte ich mich aber bei Andreas bedanken, der mir als Berufseinsteiger bereits früh das nötige Vertrauen geschenkt hat, was über all die Jahre hinweg Bestand hielt. Nun bin ich jedoch an einem Punkt angekommen, an dem ich eine neue Herausforderung annehmen möchte. Ich werde die Zeit bei den Roten Teufeln nie vergessen und wünsche dem Club, den Verantwortlichen sowie allen Sponsoren und Fans für die Zukunft das Allerbeste“, so Tim Talhoff.

Mit Wirkung zum 1.1.2020 kehrt für Talhoff hingegen ein alter Bekannter zu den Roten Teufel zurück: Dirk Schäfer, der viele Jahre bereits Marketing- und Vertriebsleiter beim EC Bad Nauheim war, fungiert ab sofort als Geschäftsstellenleiter des EC Bad Nauheim. Zuletzt war er beim Fußball-Club FC Gießen tätig gewesen.

„Ich freue mich, dass wir kurzfristig mit Dirk einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten, der hoch motiviert und mit neuen, wertvollen Erfahrungen zu uns zurückkehrt. Er wird die Geschäftsstelle leiten und vor allem im Tagesgeschäft für den Bereiche Ticketing, Merchandising, Catering sowie – mit mir gemeinsam – für die Bestands-Sponsorenpflege verantwortlich sein“, sagt Andreas Ortwein.

„Ich bedanke mich beim EC für das Vertrauen und freue mich sehr darüber, wieder für die Roten Teufel tätig zu sein. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in den nächsten Monaten die bisher sportlich gut verlaufene Saison zu einem Erfolg führen werden. Darüber hinaus stehen mit der Stadionfrage und dem 75-jährigen Jubiläum spannende Projekte an, zu denen ich mein Bestes beitragen möchte“, so Dirk Schäfer zu seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.