Test und Fest: Freitag gegen Memmingen, Sonntag kommt Freiburg

Über Lauterbach, Limburg, Villach, Graz, Bled, wieder Limburg, Krefeld, Köln und zum dritten Mal Limburg zurück nach Bad Nauheim: solch eine Vorbereitung haben unsere Roten Teufel noch nie erlebt. Es waren aufregende und anstrengende Wochen. Für das Team, die Trainer, die Betreuer, für die medizinische Abteilung, die Geschäftsstelle und die vielen Anhänger in rot und weiß, die dem Team selbst ins 800 Kilometer entfernte Bled in Slowenien gefolgt sind. Wir bedanken uns für diese unglaubliche Treue und die fröhliche Stimmung, die unsere Fans im Namen des EC Bad Nauheim überall verbreitet haben.

Nun dürfen wir im Colonel-Knight-Stadion auf das Eis. Zwei interessante Vorbereitungsspiele stehen auf dem Programm, die letzten Tests vor Beginn der zehnten DEL2-Saison. Am Freitag kommen die Memminger Indians aus der Oberliga Süd in den Kurpark (Beginn 19:30 Uhr), am Sonntag steigt die große Saisoneröffnung. Ein schönes Fest für die große EC-Familie mit einem tollem Rahmenprogramm und dem Duell mit unserem Liga-Konkurrenten, dem EHC Freiburg. Der Eintritt ist frei an diesem 11. September, wir freuen uns auf euren Besuch. Los geht es schon um 12 Uhr. Unter anderem spielt die Band ANNA (mit unserem SpradeTV-Kommentator Christian Berger), moderieren wird EC-Fan und Hit Radio FFH-Moderatorin Julia Nestle. Den detaillierten Ablaufplan liefern wir euch morgen.

Ein wichtiger Hinweis für Fans, die keine Dauerkarte haben, aber dennoch am Sonntag sitzen möchten: ihr könnt euch eure Sitzplatzkarte(n) in der Geschäftsstelle (Dienstag und Donnerstag) oder an der Fan-Bude im Stadion abholen.

Fünf Tage später, am 16. September, beschert uns der erste Spieltag der Saison 2022/23 ein großartiges Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine. Mit den Krefeld Pinguinen kommt der absolute Top-Favorit ins Colonel-Knight-Stadion. Die Seidenstädter, Absteiger aus der DEL, peilen mit einer hervorragend besetzten Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg an und bestreiten in Bad Nauheim ihr erstes Spiel überhaupt in der DEL2. Grund genug für viele Fans der Pinguine, das Team nach Bad Nauheim zu begleiten. Wir erwarten 500 Gäste-Fans und heißen alle herzlich willkommen.

Es wird ein garantiert stimmungsvoller Auftakt in die Jubiläums-Saison der DEL2: Wir haben erstmals über 1000 Dauerkarten abgesetzt, der Vorverkauf für dieses reizvolle Spiel läuft prima. Die rot-weiße Fan-Gemeinde fiebert der Premiere entgegen. Tickets gibt es Tickets.ec-bn.de