Jun 30, 2024 | News

Tim Coffman bleibt ein Roter Teufel!

Lange erwartet und nun endlich bestätigt: Tim Coffman hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison das rot-weiße Trikot tragen!

Der 36-jährige Rechtsschütze geht damit in seine dritte Saison bei den Roten Teufeln. Seit seinem Wechsel im Jahr 2022 vom Schweizer Club SC Langenthal in die Wetterau ist Coffman sowohl auf als auch neben dem Eis eine zentrale Stütze des Teams. In der vergangenen Saison erzielte unsere Nummer 6 in 52 Hauptrundenspielen  beeindruckende 25 Tore und legte 33 weitere auf, was ihm den Titel des Topscorers und den Goldhelm einbrachte.

“Ich freue mich sehr, dass Tim nächstes Jahr wieder für uns spielt. Er gehört zu den besten Spielern der gesamten Liga. Seine Stärken liegen in der offensiven Zone, und mit der Scheibe ist er unglaublich stark – er verbessert seine gesamte Reihe. Auch in der Kabine ist er ein Leader, von dem unsere jungen Spieler viel lernen können”, so Head-Coach Adam Mitchell.

„Ich freue mich, auch in der kommenden Saison wieder für die Roten Teufel zu spielen. Die Entscheidung, ein weiteres Jahr hier zu spielen, fiel mir dank der großartigen Unterstützung, die ich von den Fans in den letzten beiden Spielzeiten erfahren habe, leicht. Ich freue mich auf das Team und kann es kaum erwarten, wieder anzugreifen“, erklärt Tim Coffman.