Tim Coffman bleibt ein Roter Teufel

Einen Tag vor Beginn der Playoffs haben wir eine schöne Nachricht: Nach Top-Verteidiger Kevin Schmidt hat Tim Coffman seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Amerikaner wird auch in der Saison 2023/24 das Trikot unserer Roten Teufel tragen. Coffman ist mit 22 Toren und 32 Vorlagen der Top-Scorer im Team und nimmt mit dieser glänzenden Statistik nach 52 Hauptrundenspielen in der  DEL2 den siebten Platz ein. „Tim ist läuferisch stark, technisch versiert und im Überzahlspiel ein wichtiger Faktor. Wir sind froh, dass er in Bad Nauheim bleibt“, lobt Trainer Harry Lange den 35 Jahre alten Center.

Coffman war im vergangenen Sommer vom Schweizer Club SC Langenthal in die Wetterau gekommen. Zuvor hatte der Angreifer mit der Rückennummer 6 drei Jahre für den HC La Chaux-de-Fonds gespielt und davor, im Jahr 2017, in der Slowakei bei HKM Zvolen seine Europa-Karriere begonnen.

Tim Coffman ist die Entscheidung, sein Engagement bei den Rot-Weißen fortzusetzen, leicht gefallen: „Harry Lange gibt mir ein gutes Gefühl, auch die Jungs in der Kabine sind großartig“, schwärmt Coffman, und  die Stadt Bad Nauheim hat es ihm sowieso angetan: „Die schönen Parkanlagen, die Restaurants, die Nähe zur Großstadt, das gefällt mir. Und unsere Fans haben eine unglaubliche Energie.“

Weitere offizielle Meldungen in Sachen Personal wird es zunächst nicht geben. „Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Wir werden aber mit der Bekanntgabe von Verlängerungen oder Neuverpflichtungen warten. Jetzt soll sich die Mannschaft auf die Playoffs konzentrieren“, sagt Andreas Ortwein, Geschäftsführer Sport.

Foto: Chuc.de