Unser Vorbereitungsprogramm steht fest – die Rote Teufel gehen auf Reisen!

Nach der erfolgten Lizenzerteilung am vergangenen Donnerstag steht nun das heiß ersehnte Vorbereitungsprogramm für die kommende DEL2-Saison 2022/2023 fest. Das Team von Trainer Harry Lange wird bereits Anfang August mit viel Euphorie in der Kurstadt zurückerwartet. Nach den üblichen Formalitäten werden am ersten August-Wochenende zusätzlich Fitness- und Medizinchecks absolviert. Anschließend finden vom 10. bis 12. August die ersten Eis-Einheiten in Lauterbach statt.

Am Samstag, den 13. August, ist der erste öffentliche Auftritt im Zuge des Elvis-Festivals am Aliceplatz in Bad Nauheim geplant. Im Rahmen einer Autogrammstunde können sich die Fans ein erstes Bild der neuformierten Mannschaft machen.

Nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung ist der Eis-Auftakt im Colonel-Knight-Stadion am 8. September geplant – eine Woche vor dem regulären Saisonstart. Dies liegt daran, dass aktuell notwendige und aufwendige Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Stadion vorgenommen werden müssen.

„Wir wissen, dass die dringend erforderlichen Reparaturen eine der Problematiken rund um unsere bestehende Spielstätte darstellen. Wir würden es zwar gerne vermeiden, hier weitere Gelder zu investieren, aber leider haben jüngste Untersuchungen in diesem Frühjahr ergeben, dass die Stadt jetzt kurzfristig diese Instandhaltungsmaßnahmen umsetzen muss, damit der Betrieb weiterhin reibungslos gewährleistet werden kann“, erklärt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Daher müssen wir als Spielbetriebs-GmbH & Co. KG – wie auch der Nachwuchsverein – in diesem Jahr Mehrkosten für externes Eis und zusätzliche Reisekosten in Kauf nehmen und große Teile der Vorbereitung außerhalb bestreiten. In diesem Zusammenhang bitten wir alle Dauerkarten-Inhaber*innen um Verständnis, dass wir zwei unserer Freundschaftsheimspiele im benachbarten Limburg austragen müssen“, ergänzt Geschäftsführer Tim Talhoff.

„Natürlich würde ich mir sportlich wünschen, dass wir früher das Eis in Bad Nauheim betreten können, um uns in heimischen Gefilden vorzubereiten. Aber ich denke, wir haben trotz der Umstände ein attraktives Vorbereitungsprogramm für unser Team auf die Beine gestellt“, ergänzt Chef-Trainer Harry Lange.

Das gesamte Vorbereitungsprogramm im Überblick:

01.08. bis 09.08. Medizin- und Fitness-Checks
10.08. bis 12.08. Eiszeiten in Lauterbach
13.08. Autogrammstunde im Rahmen des Elvis-Festivals
15.08. bis 22.08. Erstes Trainingslager in Villach (Österreich)
19.08. Auswärtsspiel in Graz (Österreich) gegen die Graz 99ers um 19:30 Uhr
21.08. Auswärtsspiel in Bled (Slowenien) gegen den EC KAC (Klagenfurt) um 18:30 Uhr
26.08. Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse um 19:30 Uhr (in Limburg)
28.08. Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars um 16:00 Uhr (in Limburg)
30.08. bis 02.09. Kurz-Trainingslager (Ort noch offen)
02.09. Auswärtsspiel bei den Kölner Haien um 19:30 Uhr (in der Kölnarena 2)
08.09. Trainingsstart in Bad Nauheim
09.09. Heimspiel gegen den ECDC Memmingen Indians um 19:30 Uhr
11.09. Heimspiel gegen den EHC Freiburg um 16:00 Uhr (inklusive Stadionfest)
16.09. Auftakt der DEL2-Saison

Zu den Ticketsituationen in Graz, Bled und Köln werden wir euch in den nächsten Tagen gesondert informieren.

Wichtig für alle Dauerkarten-Inhaber*innen: Der Zutritt zu den beiden „Heimspielen“ in Limburg ist natürlich für alle Dauerkarten-Inhaber*innen frei. Tageskarten wird es für die beiden Spiele am 26.08. und 28.08. auch in unserer Geschäftsstelle geben. Diesbezüglich informieren wir euch rechtzeitig, sobald der Vorverkauf startet.

Die Veröffentlichung des Spielplans der DEL2-Hauptrunde wird zum 15. Juli erwartet.