Felix Bick bleibt ein „Roter Teufel“ – der Torhüter verlängert seinen Vertrag für die Saison 2020/2021

Wir wiederholen uns gerne – „Bick stays for big saves“ (Slogan aus der PM März, 2019). Unser Goalie bleibt an Bord! Diese freudige Nachricht möchten wir sofort mit unseren Fans teilen: Felix Bick verlängerte am heutigen Samstag seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim für die kommende DEL2-Saison 2020/2021, bleibt den Kurstädtern somit eine weitere Spielzeit erhalten und setzt damit auch ein wichtiges Zeichen für die Zukunft.

„Felix ist eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er trotz anderer attraktiver Angebote seinen Vertrag in Bad Nauheim verlängert hat“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Er sorgt als wichtigster Garant für unsere defensive Stabilität und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kaderplanungen für die kommenden Saison. Felix zählt zu den besten Torhütern in der DEL2 und seine Weiterverpflichtung stellt den nächsten großen Baustein für ein erfolgreiches Team 2020/2021 dar“, sagt EC-Team-Manager Matthias Baldys.

„Ich fühle mich in Bad Nauheim sehr wohl, freue mich daher auch im nächsten Jahr im Teufel-Tor zu stehen. Die Club-Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, entsprechend ist mir die Entscheidung für die Teufel nicht schwergefallen. Jetzt gilt der Fokus aber zu 100% den nächsten Spielen sowie dem wichtigen Duell morgen im CKS gegen Weißwasser, bei dem wir mit unseren Fans im Rücken die Punkte holen wollen“, kommentierte Felix Bick seine Verlängerung.

Der 27-jährige Linksfänger und Publikumsliebling zählt mit einem Gegentorschnitt von 2,80 Toren erneut zu den besten Torhütern in der DEL2. In der kommenden Saison geht Felix Bick bereits in seine vierte Saison als Nummer 1 bei den Roten Teufeln.

Nach Verteidiger Aaron Reinig, ist Felix Bick nun die nächste Vertragsverlängerung für die Saison 2020/2021 – einen Überblick findet ihr hier: https://ec-bn.de/kader-2020-2021/

Alle Teufel Fans dürfen gespannt sein, wie in den nächsten Wochen und Monaten hinter den Kulissen weiter am Kader für die kommende Saison „geschraubt“ wird – natürlich informieren wir euch umgehend, sobald weitere News zum neuen DEL2-Team fix sind.

Bereits morgen startet um 18:30 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) das nächste Heimspiel. Revanche gegen die Lausitzer Füchse. Ein wichtiges Duell um die Playoff Ränge bei dem die Teufel auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans bauen. Tickets gibt es hier: www.tickets.ec-bn.de