Vier neue Getränkepartner!

Der EC Bad Nauheim geht mit vier neuen Getränkepartnern in die neue Saison. Zu der seit über 50 Jahren andauernden – und ununterbrochenen – Partnerschaft mit Licher kooperieren die Roten Teufel künftig auch mit Coca-Cola, Born in the Wetterau, Förstina-Sprudel und Weinhandel Fertsch!

Unser Bild zeigt (von links): Tim Talhoff, Marco Klein (Coca-Cola), Sven Runkel (Born in the Wetterau), Sina Späth (Coca-Cola), Holger Pfeiffer, Bastian Effe (beide Licher Brauerei), Christoph Exeler (Born in the Wetterau), Thomas Reuhl (beide Born in the Wetterau)

Licher Privatbrauerei

Aus der Region, für die Region! Bereits von Anfang an pflegen die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior und der EC Bad Nauheim eine vertrauensvolle Partnerschaft. Die frischen Biere und Biermischgetränke der hessischen Traditionsbrauerei werden auch in der kommenden Saison im Colonel-Knight-Stadion serviert. Alle Eishockey-Fans können bei den Heimspielen wie gewohnt frisches Licher Pilsner, Licher Natur Radler sowie die isotonischen und alkoholfreien Licher Pilsner und Licher Pilsner Grapefruit genießen. Komplettiert wird das Sortiment durch die vollmundigen Benediktiner Biere, die nach benediktinischer Originalrezeptur in Lich gebraut werden.

„Neben Licher, unserem langjährigen Unterstützer, haben wir mit dem Weltkonzern und Global Player Coca-Cola, der sich aber auch Regionalität auf die Fahnen geschrieben hat, Born in the Wetterau, Förstina-Sprudel und Weinhandel Fertsch großartige neue Partner gefunden, die perfekt zum EC passen. Alle bieten hervorragende Produkte an. Wir haben uns bewusst für vier neue Kooperationen in unterschiedlichen Getränke-Segmenten entschieden, weil wir in der Außengastronomie und im VIP-Raum das Stadionerlebnis für die Fans weiter intensivieren möchten. Die Gespräche waren von einer angenehmen, vertrauens- und respektvollen Atmosphäre geprägt. Das gibt uns das gute Gefühl, dass wir mit den neuen Wegbegleitern unseren Club und den Standort in diesem Bereich professionell weiterentwickeln können“, kommentiert EC-Geschäftsführer Tim Talhoff.

Hier stellen wir unsere neuen Partner vor:

Coca-Cola

„Wir passen nicht nur vom rot-weißen Logo her zusammen, sondern auch emotional“, sagt Area Sales Manager Marco Klein. Die Soft-, Sport- und Energiedrinks des weltweit größten Getränkeunternehmens werden künftig bei den Heimspielen des amtierenden DEL2-Vizemeisters ausgeschenkt.

Seit 1929 ist die weltbekannte Marke auch in Deutschland und den einzelnen Regionen fest verwurzelt. Global und regional schließen sich für Coca-Cola nicht aus. Im Gegenteil: „Der Großteil der Getränke für die Wetterau wird beispielsweise in Mannheim abgefüllt, wir achten auf möglichst kurze Transportwege, sparen CO2, handeln nachhaltig. Unsere Außendienstmitarbeiter wohnen und arbeiten in ihren Regionen und sind somit für unsere Kunden schnell persönlich vor Ort und stets nahbar. Darüber hinaus minimieren wir auch hiermit unseren CO2-Fußabdruck“, unterstreicht Marco Klein, ein gebürtiger Licher und in Pohlheim lebender Familienvater. Getreu nach dem Motto: „In der Region – für die Region!“

Der Vertrag mit Coca-Cola läuft über fünf Jahre. Marco Klein: „Einfach genial, welche Euphorie der EC in den letzten Monaten entfacht hat. Wir freuen uns auf eine verlässliche Partnerschaft mit einem großartigen Traditionsverein und ganz, ganz vielen emotionalen Momenten. Endlich ist zusammen, was zusammen gehört!“

Förstina-Sprudel

Aus den Tiefen des vulkanischen Urgesteins der Rhön entspringen die Quellen, die die Grundlagen liefern für alle Mineral- und Heilwässer sowie Schorlen und sonstige Brunnensüßgetränke von Förstina-Sprudel – reich an natürlichem Calcium und magnesiumhaltig.

„Die ehrliche Sportart Eishockey, die leidenschaftlichen, bodenständigen Fans und das nachhaltige Agieren des EC Bad Nauheim passen perfekt zu den Werten unserer Marke“, lautet ein Statement von Mario Petry, Prokurist und Verkaufsleiter beim renommierten Brunnen aus Eichenzell-Lütter (bei Fulda), über die „zunächst auf zwei Jahre“ ausgelegte Vereinbarung mit den Roten Teufeln.

Förstina-Sprudel engagiert sich für die Menschen in der Region und für Sportler aller Leistungsklassen. Mario Petry: „Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft eingehen zu können. Die Gespräche waren vom ersten Telefonat an von Respekt, Vertrauen und einer ‚Hands-on‘-Mentalität geprägt. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen dem bodenständigen, ambitionierten EC Bad Nauheim und der regionalen, nachhaltigen Marke Förstina. Die Roten Teufel und Förstina-Sprudel: Das wird ein Gewinner-Duo!“

Born in the Wetterau

Eine atemberaubende Erfolgsstory hat unser neuer und lokaler Partner im Bereich Apfelwein geschrieben – die Born in the Wetterau GmbH. „My local Stöffche“ gibt es künftig auch direkt im Wohnzimmer unserer rot-weißen Familie.

Mitgesellschafter Christoph Exeler blickt voraus: „Wir freuen uns, für die vorerst nächsten drei Spielzeiten der neue Stöffche-Anbieter im Colonel-Knight-Stadion zu sein. Wir wissen, es gibt eine große Schnittmenge zwischen den EC-Fans und Liebhabern unseres ‚local Stöffche‘. Da findet nun endlich zusammen, was zusammengehört. Sowohl der EC, als auch Born in the Wetterau werden von einer echten Partnerschaft profitieren. In aller erster Linie profitieren aber die Fans, die sich schon jetzt nicht nur auf unseren Apfelwein und unser heißes Glühstöffche freuen dürfen, sondern auch auf einige gemeinsame, echt coole Aktionen. Ab sofort heißt es: ‚Schmegge lasse‘!“

Weinhandel Fertsch

 

Hanns Fertsch ist ein waschechter Bad Nauheimer, kennt die Region, die Menschen rund um den EC wie Ralf Pöpel, Dirk Rabenschlag oder „Pilo“ Knihs und vor allem viele, viele Fans, die für unseren Club das Wichtigste sind. Er meint: „Ein Leben ohne Wein ist wie Eishockey ohne Tore.“

Für den Geschäftsführer liegt es auf der Hand: „Der EC Bad Nauheim ist ein Traditionsverein mit langer, erfolgreicher Geschichte. Die Familie Fertsch ist ein Traditionsunternehmen in sechster Generation. Beide sind professionell und überregional bekannt. Beide zählen in ihrem Bereich zu den besten. Das geht gut zusammen.“

Weinhandel Fertsch wird das „Erlebnis Eishockey“ mit ausgesuchten, guten Weinen begleiten und begeistern. Sommelier Hanns Fertsch, der über einen enormen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet verfügt, empfiehlt künftig in der VIP-Lounge sowie der Teufelsküche die perfekt passenden Weine zum Essen. Zudem steht er als Ansprechpartner für alle Fragen in Sachen Weingenuss zur Verfügung.

Fazit von Tim Talhoff: „Wir freuen uns auf vier spannende, neue Kooperationen. Unser besonderer Dank geht an Hassia und Clavinum, die uns über zehn Jahre lang und darüber hinaus hervorragend unterstützt haben. Beide Unternehmen bleiben den Roten Teufeln auch weiterhin verbunden.“