Vorbericht: Dienstag gegen den EV Landshut

Keine Zeit zum Grübeln für den EC Bad Nauheim

Nach dem 1:8 in Freiburg hat der EC Bad Nauheim mit dem 6:2-Derbysieg am Sonntag seinen Fans ein echtes Nikolausgeschenk gemacht. Doch viel Zeit, um über die zwei Gesichter des Teams von Trainer Hannu Järvenpää zu grübeln, bleibt nicht.

Am Sonntagabend war die Welt des EC Bad Nauheim wieder in Ordnung: Das erste Derby der noch jungen DEL 2-Saison gegen die Löwen Frankfurt mit 6:2 gewonnen, die 1:8-Niederlage vom Freitag beim EHC Freiburg vergessen gemacht, und auch in der Tabelle ist mit 16 Punkten aus acht Spielen und Rang vier alles in Butter. Zeit zum Verschnaufen gibt es keine: Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) gastiert der EV Landshut im Colonel-Knight-Stadion – EC-Trainer Hannu Järvenpää ist gewarnt.