Wechsel im medizinischen Team des EC Bad Nauheim

Es gibt Neuigkeiten aus dem medizinischen Team des EC Bad Nauheim: Die Roten Teufel werden zur nächsten Saison durch Dr. Hans-Joachim Patzak und Dr. Michael Piske betreut. Die beiden treten die Nachfolge von Marco Kettrukat und Dr. Patrick Wagner an, die über fast ein Jahrzehnt die Mannschaft medizinisch zusammen mit ihren Praxen betreut haben. Kettrukat war seit 2012 mit dabei und hatte im Dezember vergangenen Jahres um die Beendigung seiner Tätigkeit gebeten.

„Wir sind Marco Kettrukat und Dr. Patrick Wagner sehr dankbar für die in den letzten Jahren sehr engagierte und hervorragende Zusammenarbeit. Beide haben mit ihrer Fachkompetenz und ihrem persönlichen, oft privaten Engagement dazu beigetragen, dass unsere Spieler immer wieder schnellstmöglich aufs Eis zurückkehren konnten. Wir haben ihnen und ihren Mitarbeitern in den Praxen viel zu verdanken” sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein zum Abschied.

Der Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Physikalische und Rehabilitative Medizin Dr. Hans Joachim Patzak hatte bereits in den 90er Jahren gemeinsam mit dem im letzten Jahr leider verstorbenen Prof. Dr. Peil die medizinische Abteilung des EC Bad Nauheim geleitet. Aktuell ist Hans Joachim Patzak noch im Sportpark tätig. Im Sommer 2022 eröffnet er eine große neue Praxis mit seinem Sohn Daniel Patzak, ebenfalls Facharzt für Chirurgie und zukünftig weiteren Fachärzten in der Frankfurter Landstraße 22.

Im internistischen Bereich wird Dr. Michael Piske das Team verstärken. Bevor Dr. Michael Piske 2016 eine internistische Hausarztpraxis in Bad Nauheim übernahm, war er zehn Jahre als Oberarzt auf der Intensivstadion der Kerkhoff-Klink Bad Nauheim tätig. Der Bezug zum Eishockey ist auch bei ihm schon lange vorhanden, denn Michael Piske spielte Ende der 70ziger Jahre in der Jugend des damaligen VFL Bad Nauheim sowie danach auch noch bis 1987 im 1B-Team des neu gegründeten EC Bad Nauheim.

„Beide haben uns in den letzten Monaten bereits begleitet, sodass wir einen reibungslosen Übergang hier haben und uns weiterhin gut aufgestellt sehen. Ich heiße beide auch offiziell herzlich Willkommen“ so Andreas Ortwein abschließend.

Weiterhin gehören Dr. Caroline Pak (Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie) sowie die Zahnarztpraxis Alte Musikschule um Murat Pak zum Ärzte-Team des EC Bad Nauheim.