Wieder lange Pause für Pechvogel Andi Pauli

Die Pechmarie bleibt leider ein treuer Wegbegleiter von Andreas Pauli: Der Publikumsliebling des EC Bad Nauheim hat sich am Sonntag beim 4:3-Sieg gegen die Lausitzer Füchse den rechten Oberarm gebrochen. Der Stürmer wurde am Montag in der BG Unfallklinik in Frankfurt operiert und wird wahrscheinlich mindestens zehn Wochen ausfallen. „Das ist natürlich ein herber Verlust. Wir konnten uns gar nicht über den Sieg freuen, diese Verletzung hat allen zugesetzt“, sagt Trainer Harry Lange.

Für Andreas Pauli steht die Saison unter einem ungünstigen Stern. Schon zu Beginn der Runde, auch gegen Weißwasser, hatte sich der gebürtige Tölzer eine in der Entstehung mehr als unglückliche Schnittverletzung an der Hand zugezogen. Es folgte eine wochenlange Reha und tägliches, hartes Training. Nun feierte Pauli am Sonntag sein Comeback – wieder gegen die Lausitzer Füchse und wieder geschah das Unfassbare: Er kassierte einen fairen Check, verkantete mit den Schlittschuhen und stürzte so unglücklich, dass er sich den Oberarm brach. Wir wünschen Andreas Pauli alles Gute und hoffen alle auf eine baldige Genesung.