Wieder Verletzungspech: Pollastrone und Weiß fallen aus

Das Verletzungspech bleibt den Roten Teufeln in dieser Saison treu: Jerry Pollastrone wird für sechs Wochen ausfallen, Daniel Weiß muss zumindest im Heimspiel am morgigen Sonntag gegen den ESV Kaufbeuren (Beginn 18:30 Uhr) pausieren. „Das ist bitter“, sagt Trainer Harry Lange, dessen Team das Hessen-Derby in Kassel mit 2:8 verlor und schon Mitte des zweiten Drittels den Ausfall von Pollastrone zu beklagen hatte. Der Amerikaner zog sich einen schmerzhaften Muskelfaserriss zu. Für den Angreifer wird der kanadische Neuzugang Grayson Pawlenchuk gegen Kaufbeuren sein Debüt feiern und somit die vierte Kontingentstelle besetzen.

Daniel Weiß, der am Freitag erst sein drittes Spiel im Trikot der Rot-Weißen bestritt und den zweiten Treffer erzielte, erlitt im letzten Drittel eine Oberkörperverletzung. Wie lange der Mittelstürmer ausfällt, wird sich nach weiteren Untersuchungen erst in den nächsten Tagen entscheiden.

Wir wünschen Jerry und Daniel gute und baldige Genesung.

Foto: Chuc.de