SPIELBERICHT

Das Winter-Derby hat gehalten, was es versprochen hat. Tolle Stimmung, ein Traumtor und ein packendes Spiel, das im Penaltyschießen entschieden wurde. 

+++ Alles zum Winter-Derby gibt es am Montag in der Print-Ausgabe der Wetterauer Zeitung +++

Roope Ranta war der Mann des Abends und vermieste den Fans des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim aus sportlicher Sicht den Winter-Derby-Abend. Mit 2:3 (1:1;0:0;1:1;0:0) nach Penaltyschießen unterlag der EC den Löwen Frankfurt. Marius Erk und Ranta (per Traumtor) brachten Frankfurt zwei Mal in Führung, für Bad Nauheim glichen Andreas Pauli und Andrej Bires jeweils aus. Im Penaltyschießen entschied Ranta mit zwei Toren die Partie vor 15.146 Zuschauer im Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion für Frankfurt. 

Zum kompletten Bericht.

STIMMEN ZUM SPIEL

STATISTIK

0:1 [01:09] – Erk (Ranta)
1:1 [16:31] – Pauli (Sekesi, Bíreš)
2:1 [40:26] – Ranta // PP1
2:2 [47:45] – Bíreš (Ketter)
Penaltyschießen:
2:3 – Rope Ranta GWS

Strafen Frankfurt: 10
Strafen Bad Nauheim: 8

15.146 Zuschauer
Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Offenbach

HIGHLIGHTS