WINTER-DERBY: Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Eisakrobatik freuen

In nicht einmal zwei Monaten ist es soweit: Dann kreuzen der EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt im WINTER-DERBY die Klingen. Am 14. Dezember steigt im Fußballstadion von Kickers Offenbach mit dem besonderen DEL2-Derby das Sport-Event des Jahres im Rhein-Main-Gebiet. Neben Top-Eishockey wird es auch ein spektakuläres Rahmenprogramm geben. Jetzt stehen die ersten Show-Elemente fest.

Mit Violetta Afanaseva und Sergej Yakemenko kommen dabei zwei internationale bekannte und ziemlich außergewöhnliche Kufen-Künstler ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion auf den Bieberer Berg. Bevor es also im Eishockey-Duell so richtig zur Sache geht, zeigen diese beiden Extremsportler auf dem Eis Dinge, die sie so garantiert noch nie gesehen haben.

Afanaseva kommt aus dem Moskauer Eiszirkus und feierte große Erfolge bei internationalen Shows wie „Holiday on Ice“. Die Weltmeisterin von 2006 im Extremeiskunstlauf bietet eine Show, die sich stark von den bekannten Showeinlagen unterscheidet. Mit ihrem ungewöhnlichen Mix aus Eiskunstlauf, Hoola Hoop und Zirkus begeistert sie bereits weltweit ein internationales Publikum. Aktuell hat die gebürtige Russin in Kanada die neue Staffel der beliebten TV-Sendung „Battle of the Blades“ abgedreht.

Spektakulär, einzigartig und atemberaubend, das sind auch die Darbietungen von Sergej Yakemenko aus der Ukraine. Der Mann, der vor großen Sprüngen keine Angst hat. Er gilt als einer der weltbesten Eisakrobaten. Yakemenko kommt aus Kiew und zeigt in seiner Paradenummer als „wahnsinniger Frosch auf Kufen“ Rückwärtssaltos, Flick-Flacks und die gefährlichsten Elemente, die je auf Eis gezeigt wurden. Er verbindet Eiskunstlauf, Akrobatik und Show auf neue Weise und springt über alles, was sich ihm in den Weg stellt. Er ist schlichtweg der „Crazy Frog“.