Eishockey: ŠKODA ist Premiumpartner des WINTER-DERBY auf dem Bieberer Berg in Offenbach am Main
- Lokalrivalen EC Bad Nauheim und Löwen Frankfurt kämpfen um wichtige Punkte in der zweiten Deutschen Eishockey-Liga
- Roadshow zeigt aktuelle Modelle von ŠKODA wie etwa den Crossover KAMIQ und den Kompakten SCALA
- Gewinnspiel: Besucher haben Chance auf Cirque du Soleil-Tickets und vieles mehr
Weiterstadt, 10. Dezember 2019 – Das WINTER-DERBY der zweiten Deutschen Eishockey-Liga (DEL2) kann in diesem Jahr auf ŠKODA als Premiumpartner zählen. Das Besondere an dem Duell zwischen den Lokalrivalen EC Bad Nauheim und Löwen Frankfurt: Statt in der Eishalle findet die Partie am 14. Dezember im Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion statt, wo sonst der Fußball regiert. Während die Profis auf dem Eis vor rund 20.000 Fans um wichtige Punkte in der DEL2 kämpfen, ist ŠKODA im Bully-Mittelkreis und auf LED-Banden präsent. Darüber hinaus erwartet die Besucher auf der Fanmeile vor dem Stadion ein vielfältiges Rahmenprogramm inklusive der ŠKODA Roadshow mit Modellneuheiten wie KAMIQ und SCALA sowie einem attraktiven Gewinnspiel.
Neben der Eishockey-Partie der beiden Lokalrivalen EC Bad Nauheim und Löwen Frankfurt dürfen sich die rund 20.000 Fans auch außerhalb des Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg auf jede Menge Unterhaltung freuen. Bei der ŠKODA Roadshow auf der Fanmeile können sie zum Beispiel neben dem neuen Crossover KAMIQ auch das Kompaktmodell SCALA kennenlernen. Zudem veranstaltet die Marke ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen – darunter auch Karten für den Cirque du Soleil. Mit dem kanadischen Live-Entertainment-Unternehmen kooperiert ŠKODA AUTO seit 2017.
Nicht nur vor, sondern auch im Stadion zeigt die tschechische Traditionsmarke Präsenz. Das ŠKODA Logo ziert den Mittelkreis des Spielfelds und setzt sich damit prominent in Szene. Auch der Markenschriftzug auf den LED-Banden entlang des Spielfeldes wird die Fernsehübertragung begleiten: Der Hessische Rundfunk zeigt die Partie ab 20:15 Uhr live.
ŠKODA betreibt ein umfassendes Eishockey-Engagement auf nationaler und internationaler Ebene. Seit 2017 pflegt ŠKODA eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und mobilisiert beispielsweise die DEB-Offiziellen um Präsident Franz Reindl mit 19 Fahrzeugen. Im Rahmen der DEB-Länderspiele ist ŠKODA auf allen Kommunikationskanälen vertreten. Zudem ziert das Markenlogo den Mittelkreis beim Deutschland Cup und bei allen Heimländerspielen.
ŠKODA und der schnellste Teamsport der Welt spielen schon seit langem in einer Mannschaft: 1993 stand ŠKODA AUTO bei der jährlich ausgetragenen Eishockey-WM der International Ice Hockey Federation (IIHF) erstmals als offizieller Hauptsponsor im Rampenlicht. In diesem Jahr trat ŠKODA bereits zum 27. Mal in Folge als Hauptsponsor der IIHF Eishockey-WM auf. Mit dem längsten WM-Sponsoring der Sporthistorie schaffte es der Autohersteller sogar ins Guinness-Buch der Rekorde.
ŠKODA AUTO
- wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
- bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
- lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
- gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
- unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
- beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
- treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.
Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
- trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
- repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
- ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.