Wunderbares Ambiente beim Weihnachtssingen mit 2000 Besuchern

Es war schön, es war kalt. Rund 2000 Besucher machten am Samstagabend bei einer knackigen Außentemperatur von minus 8 Grad Celsius das 9. Weihnachtssingen im Colonel-Knight-Stadion wieder zu einem besonderen Erlebnis. Gemeinsam besinnliche Lieder bei Kerzenschein singen, das besondere Ambiente genießen – und natürlich: Spenden sammeln für einen guten Zweck!

Einmal mehr haben die „Roten Engel e. V.“, das Charity-Projekt in der großen Familie des EC Bad Nauheim, einen wunderbaren, besinnlichen Abend in der altehrwürdigen EC-Heimspielstätte am Großen Teich auf die Beine gestellt. Viele freiwillige Helfer hatten für die perfekte Organisation und Umsetzung gesorgt.

Auf der Eisflächen-Bühne moderierte Michael Richly, der EC-Beiratssprecher und 1. Vorsitzender der „Roten Engel“, in bewährter Manier. Das Programm gestalteten die Stadtkapelle Friedberg, der Männerchor Concordia Nieder-Wöllstadt, die Kinderchöre aus Nieder Weisel, Rockenberg, Ockstadt, Nieder-Wöllstadt, die Solisten Felicia und Erhard Brunner und der LSC Bad Nauheim. Die musikalische Leitung hatte Chorleiter Martin Bauersfeld inne.

„Vielen Dank an alle Spender und unsere Sponsoren, die uns erneut großzügig unterstützt haben“, sagte Michael Richly. Alle Einnahmen gehen, wie in den Jahren zuvor, zu 100 Prozent an folgende Institutionen und Vereine: Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V., Brustzentrum Bad Nauheim/Brustkrebs Deutschland e.V., Behinderten-Hilfe Wetteraukreis, Altenselbsthilfe Bad Nauheim und Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“.

Wer im Nachgang noch Spenden möchte, kann dies gerne hier tun:

Spendenkonto:
Rote Engel Bad Nauheim e.V.
IBAN DE 43513900000073396000
Volksbank Mittelhessen eG
Betreff: Spende Rote Engel Bad Nauheim e.V.

 

Fotos: Chuc.de