WZ: EC Bad Nauheim mit Rückenwind ins Derby nach Frankfurt

Der EC Bad Nauheim tritt am Dienstag in Frankfurt an. Beide Teams sind mit den Spielen im Rückstand. Die Löwen beklagen einige Ausfälle. In der Wetterau bastelt man an einer zusätzlichen Option.

Während große Teile des Landes unter strengem Frost und teils ungewöhnlich großen Schneemengen ächzen, war Hannu Järvenpää am Montagmorgen geradezu bester Laune ob des Wetters. Der Coach des EC Bad Nauheim genießt das »Wintergefühl«, das er aus seiner finnischen Heimat kennt – obwohl es bei seiner Frau in Helsinki noch ein wenig kälter ist. Aber auch die Eishockey-Wetterlage in der Kurstadt hat sich angesichts des 4:1-Heimsieges über die Bayreuth Tigers am Sonntag aufgeheitert, nachdem sich das Team bereits beim 1:4 im Derby bei DEL 2-Tabellenführer Kassel Huskies vor allem defensiv schon verbessert gezeigt hatte. Bessere Voraussetzungen also als zuletzt, um am Dienstag (19.30 Uhr) im nächsten Nachbarschaftsduell bei den Löwen Frankfurt anzutreten.