WZ: EC-Trainer Lange: »Viele haben noch gar nicht erkannt, wie gut Jerry wirklich ist«

Das System, die Tabellenposition und der Faktor Erfahrung: Stürmer Jerry Pollastrone erklärt, warum der EC Bad Nauheim derzeit so erfolgreich ist.

Jerry Pollastrone hatte bislang im Schatten gestanden; von Top-Scorer Taylor Vause, von Top-Torjäger Tristan Keck. »Ich glaube, viele Menschen haben noch gar nicht erkannt, wie gut er wirklich ist«, sagt Harry Lange, sein Trainer. »Wie er Scheiben behauptet, wie er Lösungen im Eins-gegen-Eins findet, wie er Pucks rausbringt, wie er seine Nebenleute einsetzt.« Am Freitag – Pollastrone hatte zum 4:2-Endstand gegen Bayreuth getroffen – wurde der US-Amerikaner aufgefordert, die obligatorische Welle anzustimmen. Am Sonntag, beim 3:1 in Kassel, war er – wie Nebenmann Jordan Hickmott – an zwei der drei Treffer seiner Mannschaft beteiligt. Im WZ-Interview spricht der 35-Jährige über Derbys, über die Tabellenposition, den Faktor Erfahrung und erklärt, warum die Roten Teufel derzeit so erfolgreich sind.

Hier geht es zum Bericht unseres Medienpartner, der Wetterauer Zeitung