WZ: Ein DEL2-Rekord und das gewisse »Wie«

Jetzt wird’s doch langsam unheimlich. Die Wetterau feiert die stärksten und erfolgreichsten Roten Teufel seit deren Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga 2 zur Saison 2013/14.

Längst Liga-Rekordhalter mit einer Serie von acht »Dreiern« aus den ersten acht Auswärtsspielen (das hatte in der DEL 2 zuvor kein anderer Klub auch nur annäherend geschafft), zuletzt sechmal hintereinander siegreich, dazu die Offensivspieler mit den individuell stärksten Statistiken in den eigenen Reihen – Tabellenführer mit großem Spaß-Faktor. »In der Vergangenheit haben wir gefühlt immer dann verloren, wenn wir den nächsten Schritt hätten gehen können. Ich kann das so sagen, denn ich war immer dabei«, sagt Harry Lange, der Chef-Trainer und -Kaderplaner beim EC Bad Nauheim, nach einer englischen Neun-Punkte-Woche (5:2 gegen Kaufbeuren, 4:2 gegen Bayreuth, 3:1 in Kassel). »Wir werden natürlich auch wieder andere Phasen erleben, aber der Eindruck aus den ersten 16 Spielen lässt erhoffen, dass sich die Mannschaft noch weiter entwickeln kann.«

Hier geht es zum Bericht unseres Medienpartners, der Wetterauer Zeitung