WZ: »Familienausflug« mit i-Tüpfelchen

Autobahn statt Eisenbahn: Ein Dutzend Sonderzüge haben der EC Bad Nauheim und seine Fans schon auf die Schiene gebracht. Am Sonntag wurde den Reise-Geschichten der Roten Teufel ein neues Highlight hinzugefügt. Rund 700 Fans in 13 Bussen und etliche private Fahrgemeinschaften machten aus dem Konvoi nach Krefeld ein riesiges Happening. Die Tour zum DEL-Absteiger wurde bundesweit in Eishockey-Deutschland registriert und hat über die Social-Media-Kanäle enorme Resonanzen erzielt. Allein der Facebook-Teaser »Die EC-Familie fährt nach Krefeld« hat 263 781 Personen erreicht – absoluter Rekord und ein phänomenaler Wert für die Kurstädter. Das i-Tüpfelchen: Die Neun-Punkte-Woche in der Deutschen Eishockey-Liga 2 ist mit einem überzeugenden 4:1-Sieg bei den favorisierten Pinguinen gekrönt worden.

Den »EC-Feiertag« im Zeitraffer von unserem Medienpartner der Wetterauer Zeitung gibt es hier.