WZ: Höhenflug mit vielen Fragezeichen

Der EC Bad Nauheim weckt Erinnerungen an große Zeiten. Der Höhenflug ist aber mit vielen personellen Fragezeichen verbunden; allen voran muss die Ausfalldauer von Taylor Vause geklärt werden.

Natürlich werden jetzt im Übermut auch Vergleiche gezogen. Zur Saison 1998/99, als Dino Felicetti, Marc West und Doug Murray im Colonel-Knight-Stadion begeistert hatten, oder auch zur Spielzeit 2003/04, als Namen wie Peter Allen, Trevor Gallant und Brian Loney die Kleinstadt zurück in die erste Liga führen sollten. Lang, lang ist’s her! Heute, im Winter 2021/22, ist die Erwartungshaltung in der Wetterau natürlich eine ganz andere, eine Bescheidene. Man weiß um seine Rolle in der DEL2, um seine wirtschaftlichen Möglichkeiten. Favoriten sind andere. In der neunten Saison nach dem Wiederaufstieg würde man sich in der Kurstadt schon über die Playoff-Qualifikation freuen, vielleicht mal über einen zweiten oder dritten Sieg in einer Serie. Allerdings: Harry Lange und sein Kader wecken Freude wie einst, zeigen Zusammenhalt, Leidenschaft, Gier und lassen durch ihre November-Bilanz (21 von 24 Punkten) manchen auch ein bisschen träumen.

Hier geht es zum Bericht unseres Medienpartners, der Wetterauer Zeitung