WZ: Hymne seit über 30 Jahren – Wie der »Rote Teufel«-Song Kult wurde

Dieses Lied ist Kult. Auch nach mehr als 30 Jahren wird bei Spielen des EC Bad Nauheim der »Rote Teufel«-Song gesungen. So fing alles an.

Im Herzen von Europa, im Stadtwald von Frankfurt, singt der Polizeichor seit dem Jahr 1997 vor den Heimspielen der Eintracht. Im München leuchtet seit 1998 der FC Bayern als Stern des Südens, und ebenso lange gehen die Höhner in Köln dem Geißbock-Publikum mit »Mer stonn zo dir« regelmäßig unter die Haut. Noch viel länger aber als diese Ohrwürmer aus dem Profi-Fußball wird im Colonel-Knight-Stadion die Hymne des EC Bad Nauheim angestimmt. In der bereits 31. Saison heißt’s »Rote Teufel, wir wollen heute siegen«, wenn der Eishockey-Klubs aus der Kurstadt seine Spiele bestreitet.

Den tollen Artikel der Wetterauer Zeitung könnt ihr hier lesen.