WZ: Ja zum Leuchtturm: Neues Eishockeystadion in der Talaue

»Eis frei« für die Stadion-Neubaupläne gab das Bad Nauheimer Parlament dieser Tage. Das Rathaus soll nun die Aufstellung eines Bebauungsplans für den Neubau eines Eisstadions vorbereiten.

Bad Nauheim soll ein neues Eisstadion erhalten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin vollzog sich am Donnerstagabend in der Sitzung des Stadtparlaments in der Trinkkuranlage. Wie der Vorsitzende des städtischen Bauausschusses Oliver Westphal (Grüne) erklärte, tagte das Gremium Anfang Juli zum Eisstadion. Dabei präsentierte die Geschäftsführung des EC Bad Nauheim die Pläne (diese Zeitung berichtete). Geschlossen stimmte der Ausschuss laut Westphal anschließend dafür, die Aufstellung des B-Plans vorzubereiten. Das potenzielle Stadiongelände liegt östlich der Friedberger Straße und nördlich der B 3.

Das Stadtparlament gab nun ebenfalls einstimmig grünes Licht, wobei ein Änderungsantrag der Koalition aus CDU, Grünen und SPD einfloss. Dabei ging es um das Grundstück des bisherigen Standortes, welches die Stadt beisteuert, um einen Beitrag zur Finanzierung des neuen Eistempels zu leisten. Das alte Grundstück soll »qualitätssichernd« im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung verwertet werden.

Zum Artikel der Wetterauer Zeitung.