WZ: So erklärt Taylor Vause die Leistungsschwankungen

Befreit, ja, fast kindlich ausgelassen, erleichtert. Die Szenen nach dem Siegtor am Sonntagabend sprachen für sich. Vor der Fankurve lagen sich die Roten Teufel in den Armen. Mittendrin: Taylor Vause, Publikumsliebling mit Langzeitvertrag beim Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim. Mit drei Toren hat der Kanadier statistisch das Spiel entschieden; vor den Augen von Mutter Joanne und Vater Dean, die wenig später noch zu einem Erinnerungs-Schnappschuss auf das Eis geholt wurden. Zum ersten Mal sind die Eltern von Taylor Vause derzeit in der Wetterau. »Ich bin sehr stolz drauf zeigen zu können, wie das Publikum uns unterstützt. So etwas kennen die beiden aus Nordamerika nicht«, sagt Vause nach dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen den EV Landshut. Mit einem enttäuschenden 3:8 in Freiburg war die Mannschaft in die Wochenende gestartet. – Im Interview spricht der 31-Jährige über Leistungsschwankungen, über Mentales und seine persönliche Durststrecke.

 

Zum Interview.

 

Foto: Chuc.de