WZ: So hat Patrick Seifert sein Comeback nach sieben Monate Pause erlebt

Patrick Seifert hat lange auf diesen Moment hingearbeitet. Mehr als sieben Monate waren nach dem letzten Spiel des Verteidiger vergangen. Am Freitag stand der 31-Jährige erstmals für den EC Bad Nauheim auf dem Eis.

Erst Marc El-Sayed, jetzt Patrick Seifert und – wohl noch vor dem Jahreswechsel – dann Andreas Pauli. Drei Langzeitausfälle kehren langsam in den Kader des EC Bad Nauheim zurück. Am Freitag, beim 2:1 gegen Freiburg, hat Seifert sein Comeback gefeiert. Für den 31-Jährigen war’s zugleich sein Debüt für die Roten Teufel, die den ehemaligen DEL- (387 Einsätze) und Nationalspieler (zwei Partien) im Sommer verpflichtet hatten. Im Interview blickt Seifert auf sein Comeback sowie eine lange Leidenszeit zurück und erklärt, warum die Mannschaft zurecht ganz vorne mitspielt.

Den kompletten Artikel unserer Medienpartners, der Wetterauer Zeitung findet ihr hier.