WZ: Wenn verrückte Dinge passieren

Der EC Bad Nauheim steht nach dem Playoff-Krimi mit den Kassel Huskies erstmals seit 2004 im Halbfinale der zweiten Eishockey-Liga. Viel Zeit, den Erfolg zu feiern, bleibt nicht. Heute beginnt die Serie mit den Ravensburg Towerstars.

Ja, die Erinnerungen an 2013 waren immer wieder präsent. An den 21. April vor neun Jahren, diesen für die Wetterau eishockey-historischen Sonntag, als die Roten Teufel in Kassel den Titel in der Oberliga gefeiert hatten. Jetzt, am Dienstagabend, wurde bei den bei den Huskies erneut Geschichte geschrieben, wieder in einem Alles-oder-nichts-Spiel. Nach 18 Jahren ist der EC Bad Nauheim erstmals wieder in ein Playoff-Halbfinale der zweiten deutschen Eishockey-Liga eingezogen; mit der vielleicht besten Saison-Leistung. »In Spiel sieben passieren manchmal verrückte Sachen«, sagt Harry Lange, der Trainer, der den 2013er-Erfolg am Auepark noch als Spieler erlebt hatte.

Zum Artikel der Wetterauer Zeitung